Kein Displaysignal trotz erfolgreichem POST

Bild_2025-11-17_210345539.png

Ich hatte auf der Platte glücklicherweise den Remote-Zugriff aktiv. Und siehe da, ich komme auf den Rechner, CPU und RAM werden ordnungsgemäß erkannt und Windows ist auch bedienbar. GPU-Treiber installiert, die Karte wird jetzt auch passend im Geräte-Manager und im Task-Manager angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal versucht, das Windows-Setup vom USB-Stick zu booten? [Ist das dein "Windows-Stick"?]
Oder ein Live-System (Linux)?
Wenn kein bootfähiger Datenträger angeschlossen ist, und das BIOS auf default, sollte das ohne Benutzereingriff gehen.
DarkMayo22 schrieb:
Ich hatte auf der Platte glücklicherweise den Remote-Zugriff aktiv.
Wollte schon fragen, ob er im Netzwerk pingbar ist, oder ähnliches. Das bestätigt, dass er ordentlich hochfährt.
Irgendwas passt halt mit deiner GPU, den Einstellungen, oder Kabel/Monitor nicht.
Wie sieht's denn im GM genau aus, bezüglich Grafikkarten?

Geht was mit WIN+p ("Projizieren", zur Auswahl der Anzeige(n))?

Hast du die anderen Grafikkarten auch nach CMOS-Reset reingesteckt, und getestet?

eYc schrieb:
Wie sieht's denn im GM genau aus, bezüglich Grafikkarten?

Geht was mit WIN+p ("Projizieren", zur Auswahl der Anzeige(n))?
1763478825105.png

Änderungen an den Bildschirmeinstellungen ist über Remote nicht möglich.
GPU wird als "funktioniert einwandfrei" erkannt.
Das lustige ist, der Monitor wird auch gelistet als "funktioniert einwandfrei" :D

eYc schrieb:
Hast du die anderen Grafikkarten auch nach CMOS-Reset reingesteckt, und getestet?
Ja hab ich.

Ich hab jetzt noch meinen alten, teildefekten MSI MAG271CQR rausgekramt. Über Displayport rangestöpselt. Und was darf ich sehen? Sehr viel sogar, der springt an und gibt auch ein Bild aus :) Hab es dann gleich noch am ASUS Monitor getestet, an dem es das letzte mal eigentlich auch nicht ging, aber auch hier hat er ein Bild ausgegeben. Vielleicht hat das System noch etwas Eingewöhnungszeit bei seinem neuen Herrchen gebraucht?!

Wieso er das am UWQHD MSI Monitor nicht macht, das weiß wohl niemand. Schließlich laufen da der Hauptrechner, der Arbeitslaptop und das Z370-Setup auf Anhieb, wenn die angestöpselt werden...

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps! :)
Ich mach mich dann mal an eine saubere Windows-Installation...

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Riser-Card oder -Kabel wird nicht verwendet, oder ...?
DarkMayo22 schrieb:
Wieso er das am UWQHD MSI Monitor nicht macht, das weiß wohl niemand.
Hast du ihn dann nochmal angeschlossen, und er geht weiterhin nicht?
Einstellungen des Monitors überprüft, evtl. mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, oder (wenn möglich) so Sachen wie Display Port Modus (manuell von z. B. 1.3/1.4 auf 1.2/1.3 'runter stellen); oder was es an neuen Geräten noch so geben könnte ...)

Zurück
Oben