Postbank Kündigung

Vista64 schrieb:
Will ich das überhaupt wieder hinbiegen? Will ich bei solch einer Bank bleiben, die so unberechenbar agiert?
.
Da sind andere Banken nicht besser, auch die haben solche Klauseln in ihren Geschäftsbedingungen.
 
Waere ja auch irgendwo seltsam wenn eine Kuendigung, unter Einhaltung jeglicher Fristen natuerlich, seitens eines Anbieters nicht moeglich waere.

Es gibt da nur ein paar Ausnahmen: Basiskonto, Grundversorgung bei Strom/Gas/Wasser, und glaube ich Telefonanschluss. Ein paar Pflichtvertragsverhaeltnisse die sich aus gesetzlichen Regelungen ergeben, wie zB Muellentsorgung, oder Pflichtversicherungen in einigen Bereichen, gibt es auch noch.
Mietvertraege sind schwer, aber nicht unmoeglich, zu kuendigen.

Aber ansonsten gibt es keine Pflicht einen Vertrag abzuschliessen oder zu halten.

Da jede Angabe eines Grundes moeglicherweise anfechtbar ist, ist es ueblich diese "ohne Angabe eines Grundes" Klausel in den AGB zu haben, und dann auch keinen anzugeben. Den Grund wird dir auch niemand nennen, das Supportpersonal kann den vermutlich nichtmal einsehen.

Irgendjemand wird, anhand welcher Infos auch immer, festgestellt haben, das an dir als Kunde kein Geld mehr zu verdienen ist. Ob der Versuch der hohen Einzahlung da relevant ist? Keine Ahnung, aber wenn duerfte das vermutlich nicht der einzige Faktor sein, sofern das nur einmal passiert ist.
Aber soweit ich mitbekommen habe, will die Postbank ihr Privatkundengeschaeft eh deutlich reduzieren. Da kann dann auch schon ein kleiner Anlass reichen.
 
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