Postbank nicht erreichbar

Skjöll

Lt. Commander Pro
Seit heute morgen kein Mucks von der Webseite. Nur die Frage, ob man sich vertippt hat.....

Geht das anderen auch so?

Läuft einwandfrei

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
mmh, eben stand noch dass da.
1644080751246.png

Steht doch da, "its just you" und dass die Seite regulär online "up" ist und erreichbar.
Router neu starten? Also mal 5min. warten? Ansonsten Firewall? Antivirus?

Bei mir ebenfalls down, grad ausprobiert.

Edit:

Anhänge

• Screenshot_2022-02-05-18-18-50-689_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    Screenshot_2022-02-05-18-18-50-689_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 227
Hier nicht.
Steht doch da, "its just you" und dass die Seite regulär online "up" ist und erreichbar.
KornY05 schrieb:
Router neu starten? Also mal 5min. warten? Ansonsten Firewall? Antivirus?
Router und 5 Minuten warten sind durchaus akzeptabel. Mach ich mal. Ansonsten habe ich seit gestern nichts verändert.

Zuletzt bearbeitet: (zuviel persönliches)
Donnerwetter, jetzt ist ja meine ganze Browserleiste mit den Lesezeichen zu sehen:) Da bin ich jetzt ein öffentlicher Mensch...

P.S. Ich habe das jetzt mal rausgenommen.

Könntest du mal bitte deinen Lesezeichen-Ordner "Interessantes" öffnen? Bin neugierig. ;)

Also hier bei mir, Berliner Raum, klappt der Zugriff auch noch. :)
Welche IP bekommst du denn bei nslookup postbank.de zurück? Kannst du den Server anpingen?

Der Lord schrieb:
nslookup postbank.de
Nserver: ns1.postbank.de 185.157.33.19
Nserver: ns2.postbank.de 185.157.33.32
Nserver: ns3.postbank.de 185.157.35.19

Das kommt über Startpage. Falls das das ist, was Du meinst.

Wenn ich 8.8.8.8 als DNS Server in meiner Fritzbox habe, funktioniert postbank.de nicht.

Nachtrag: umgestellt auf "Von Internetanbieter zugew. Server" und wieder zurückgestellt auf 8.8.8.8 - jetzt funktioniert´s auch damit.

Der Lord schrieb:
Könntest du mal bitte deinen Lesezeichen-Ordner "Interessantes" öffnen? Bin neugierig. ;)
Ooch, da sind fast nur links zu Zeitungsartikeln drinne, bei denen ich keine Zeit habe, die aktuell zu lesen; die verschwinden ja dann regelmäßig als Quellen... schätze so 300 Stück
Ergänzung ()

Pete11 schrieb:
Wenn ich 8.8.8.8 als DNS Server in meiner Fritzbox habe, funktioniert postbank.de nicht.

Nachtrag: umgestellt auf "Von Internetanbieter zugew. Server" und wieder zurückgestellt auf 8.8.8.8 - jetzt funktioniert´s auch damit.
Ich habe einen Router Telekom W724 V. Kenne mich auf diesem Gebiet nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch der Rechner sein, dass er den DNS-Eintrag selbst gecacht hat?
Kannst ja auch mal auf der Kommandozeile das machen:
ipconfig /flushdns

Seltsam. Wenn ich Win+R eingebe (und Deine Buchstaben) , zeigt er sofort Deinen Beitrag an und führt nicht etwa den Befehl aus.

Zurück
Oben