Postbank nicht erreichbar

Skjöll schrieb:
und führt nicht etwa den Befehl aus.
tipp dort mal zunächst cmd ein + enter.

und dann, in der sich öffnenden Eingabeaufforderung werden die genannten Befehle (übrigens auch meiner) eingegeben und ausgeführt - dann sieht man auch deren Ergebnis. :)

hätte ich auch direkt mit erwähnen können, sorry. hatte aber beim Registrierungsdatum 2008 nicht erwartet, dass dies nötig sei. macht aber nix, gab's eben eine kurze Ehrenrunde. :D

Meckerkopp schrieb:
Das landet bestimmt im Aquarium.

Ich sehe Kornkreise....
Hier geht es um ein technisches Problem und keine Verschwörungstheorie.

• Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic und Meckerkopp
Der Lord schrieb:
tipp dort mal zunächst cmd ein + enter.

und dann, in der sich öffnenden Eingabeaufforderung werden die genannten Befehle (übrigens auch meiner) eingegeben und ausgeführt - dann sieht man auch deren Ergebnis. :)

hätte ich auch direkt mit erwähnen können, sorry. hatte aber beim Registrierungsdatum 2008 nicht erwartet, dass dies nötig sei. macht aber nix, gab's eben eine kurze Ehrenrunde. :D
Dann kommt das hier:

Microsoft Windows [Version 10.0.19044.1503]
(c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\xxxx>ipconfig /flushdns

Windows-IP-Konfiguration

Der DNS-Auflösungscache wurde geleert.

C:\Users\xxxx>

P.S. Ich werde wohl doch am Montag anrufen müssen. Wollt ja bloß etwas überweisen.

Der Lord schrieb:
Und was ist mit nslookup und ping? Nicht böse gemeint, aber als Helfer alles zu wiederholen frustriert dann auch dezent.

Wird evtl das sinnvollste sein, ja. :)
Ich habe eingesehen, daß eine fingertippgenaue Anleitung die geschätzten Helfer, auch Dich, zu sehr strapaziert. Danke erstmal an Dich und die anderen.

Ich bin übrigens weitergekommen. Das VPN spielt eine Rolle. Gehe ich ohne VPN zur Postbank, lädt sie ganz normal, schalte ich es hinzu, komme ich wieder auf die oben gezeigte Seite. VPN = Steganos. Bis heute hat das ganz normal funktioniert.
Wenn das nächste Woche auch noch so ist, werde ich Kontakt aufnehmen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Ach es kam ein VPN-Tunnel zum Einsatz? 😲 Diese Info hätte dem Startbeitrag gut gestanden. ;)

Nun gut, dann ist der Übeltäter ja gefunden - und die Lösung gleich mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Engaged
Ich häng mich mal hier dran, habe gerade auch Probleme auf Postbank.de zu kommen.
Mein eigener DNS Server löst den Namen nicht auf, Google DNS auch nicht.
Quad9 liefert was zurück. Hatte das Problem letzte Woche schon mal. Komisch

Anhänge

• Screenshot 2022-02-07 181042.png
    Screenshot 2022-02-07 181042.png
    31,1 KB · Aufrufe: 227
Bei mir funktioniert´s auch nicht - gerade getestet. DNS 8.8.8.8 (Google)

1644257351775.png

• Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder
Hat mal jemand geschaut ob die Seite per IPv6 und auch IPv4 erreichbar ist?...

Geht bei mir seit dem Wochenende auch nicht, scheint ein DNS Problem mit der Namensauflösung von postbank.de zu sein (bei der App kommt auch die Meldung, dass der Host nicht gefunden wurde).

Meine.postbank.de wird aber wieder aufgelöst.

Mit zwei unabhängigen Providern besteht das Problem. DNS ist Cloudfare und Google eingetragen.

Via Mobilfunk kein Problem.

Problem scheint punktuell zu bestehen, aber die Häufungen auf allestoerungen, etc. schließen einen Einzelfall aus.

Edit: via dem Seitenbanner oben bei Aufruf von meine.Postbank.de klappt der redirect und nun auch wieder der eigentliche Aufruf von Postbank.de - sicher ein korrumpierter DNS-Record irgendwo ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Alles klar danke warte ich mal noch ein bisschen ab

Also hier geht postbank.de auch nicht mit unbound aufzulösen. ns1-3 der Postbank antworten scheinbar nicht oder nur manchmal - ab und zu geht es. Wenn man google dns direct nutzt geht es, vermutlich aber nur weil der die IP noch gecached hat.
Nachtrag jetzt geht google.dns auch nimmer.

PS C:\WINDOWS\system32> nslookup www.postbank.de. 8.8.8.8
Server: dns.google
Address: 8.8.8.8

*** dns.google can't find www.postbank.de.: Server failed

https://downforeveryoneorjustme.com/postbank.de
und
https://dnschecker.org/#A/postbank.de
sagen auch das DNS der postbank probleme hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Sehe das Problem dort schon seit etwa einer Woche.

Deren DNS Server sind einfach nur eine Katastrophe. Mal liefern sie einen A-Record, mal nicht. Dann sind die Records mal mit DNSSEC signiert und mal nicht. Für eine Bank einfach nur lächerlich das man so einen Basis Dienst nicht beherrscht. Da bin ich ganz froh dort kein Kunde zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: McConsington, poly123 und DerFahnder
Ja hab auch geprüft, manchmal geht's manchmal nicht.
Jetzt gerade geht es, ihr entschuldigt mich muss eben ne Überweisung machen :D

edit: Jo hab auch deren Nameserver als Schuldigen ausgemacht.
Die liefern einfach nix zurück und bei Google oder Quad9 ist manchmal was zu holen und manchmal nicht.
Schon merkwürdig.

Anhänge

• dns.png
    dns.png
    364,3 KB · Aufrufe: 239
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123
Zurück
Oben