Postbote rückt Paket einfach nicht raus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gladiaton

Banned
Folgendes ist so passiert und habe ich auch so schriftlich an die Post geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Zustellung eines Paketes am XXX, in XXX, XXX , um ca. 13h schockierte mich zutiefst. Ich stand am Fenster und beobachtete gezielt den Kurier, da ich per Online Auskunft wusste, dass mein Paket im Wagen ist. Er stand an der Klingel und suchte scheinbar nach meinem Namen. Ich ging zur Wohnungstür und öffnete über die Anlage die Haustür. Ich hörte ich kein Schellen. Also wartete ich kurz, die Haustür war ja offen. Niemand kam. Also ging ich zum Fenster und sah dass niemand mehr da war.

Ich überprüfte den Briefkasten und fand den Bescheid, dass niemand da gewesen sei und ich das Paket abholen müsste.

Zum Glück stand der Postwagen noch da und ich wartete auf den Fahrer. Ich nannte auf sein Fragen meine Adresse und zeigte den Beleg.

Ich fragte, warum er denn nicht hochgekommen sei und geklingelt habe. Er sagte er wäre in den 4. Stock gelaufen hätte mehrmals gerufen und niemand habe geantwortet. Außerdem seien an keiner Tür Namensschilder.

Nun, wäre er durch das einzige Treppenhaus das es gibt gegangen, wäre er zweimal an mir vorbeigelaufen, ich wohne nämlich im zweiten Stock. Er hätte also keineswegs auf die sehr wohl an den Türen gut sichtbar angebrachten Namensschilder schauen müssen.
Ich sagte, ich hab niemanden gehört oder gesehen. Daraufhin meinte er ich sei ein Lügner und ich solle mich entschuldigen. Ich erwiderte, ich habe nicht gelogen und er möge mir einfach das Paket geben.

Beleidigt und zornig sagte er, "Sie können sich ihr Paket bei der Post abholen, ich gebe es ihnen nicht", und knallte die Tür zu.

Ich gab mich nicht zufrieden, da ich mein Paket haben wollte, schließlich bin ich ein gut zahlender Kunde. Ich öffnete die Beifahrertür und verlangte verbindlich die Herausgabe des Pakets.

Plötzlich sprang der Fahrer aus seinem Transporter und wurde handgreiflich. Ich war überrascht von seiner Reaktion.

Ich verletzte mir bei seiner Abwehr die linke Hand und werde ggf. einen Arzt aufsuchen.

Ich blieb beharrlich und er merkte, dass ich mich durch seine körperliche Attacke nicht beeindruckt zeigte. Er verschloss die Tür für eine Minute und händigte anschließend, nicht ohne ein "Sagen sies doch der Post ist mir egal", herauszupressen das Paket aus.

Trotz meines Verständnisses für gestresste Boten zur Weihnachtszeit halte ich dieses Verhalten an einem zahlenden Kunden für absolut unzumutbar. Ich möchte nicht ein weiteres Mal von diesem Postboten beliefert werden.

Mit freundlichen Grüßen,

XXX

Edit:

Meinungen sind gefragt.

Edit2:

Es war ein arabisch aussehender ca. 40 jähriger der gebrochen Deutsch sprach.
Mit dem jungen deutschstämmigen Boten hab ich keine Problem, sag ihm auch immer, wie gut er seinen Job macht, aber das nur am Rande. Klischees treffen ja manchmal zu sonst gäbe es sie nicht ;)

Edit3:

Also ein Kommilitone, der mittlerweile als Anwalt arbeitet, sagt, dass ein Tür öffnen keinen Straftatbestand darstellt. Wenn ich sie aufgerissen, beschädigt und mit der Absicht rein wäre ihm eine Watschen zu geben...ich muss net weiterschreiben oder?

Zuletzt bearbeitet:
lass mich raten:

der typ hatte ne dunklere Hautfarbe und konnte nicht so gut deutsch?

Das ist wie der Busfahrer der solange wartet bis du in Busnähe kommst und dann aber sofort losfährt und dich wie nen Deppen stehen lässt

der Typ hat nen Kick gebraucht, dem war einfach nur langweilig. Den Kick hättest du ihm ruhig geben sollen

...der Post-Androide wurde handgreiflich? Polizei, aber schnell. Beamter hin oder her, laut Papiere sind die auch Menschen.:D

Finde ich schön, dass du die engagierst - so ein Verhalten braucht kein Kunde hinnehmen.
Viele andere hätte sich mit der Situation abgefunden.

btw: Frage?

Ich kann Postboten verstehen. Ich würd mir auch scheiße vorkommen wenn irgendsonen trottdel alle 2 tage was bei Amazon oder sonst bestellen muss und der arme Paketmann jeden Tag zu dir kommen muss...

Meiner bekommt ab und an mal nen Kaffe:)
Bald ist der mein bester Freund:)

Anzeigen und beim Arbeitgeber melden ?

sollte mal ein "Ausheul"-Forum aufgemacht werden...

lass mich raten:

der typ hatte ne dunklere Hautfarbe und konnte nicht so gut deutsch?

Lass mich raten du hast dein Klischeedenken aus der Bild ?

@Gladiaton

Also ich würde an deiner Stelle auf jedenfall auf dein zuständiges Postamt gehen und den Postboten umgehend melden wegen Tätlichem Angriff auf dich, Beleidigung und dreister Lüge.
So jemand gehört aus dem Beruf gefeuert und nicht auch noch in Schutz genommen ! Weihnachtszeit hin oder her, aber so ein Benehmen hat niemand an den Tag zu legen, weder im Beruf noch privat.

och ähnliches ist mri auch oft passiert, nur hat ich nicht gelegentheit ihn noch zu erwischen. hab ihn immer nur grad noch davon fahren sehen.

bei uns klingelt er wenigstens und rennt dann gleich weg. er schaffts in den 5 sek von meinem sofa bis zur tür.

p.s. meiner ist blond und sieht recht deutsch aus.

p.p.s. bei der post, wo ich mich zu beschweren versuchte sagte man mir ich solle doch nen schreiben an die beschwerde stelle schicken und dann bat man mich mehr oder weniger hinaus. die angestellten in unserer psotstelle sind übrigens durchweg deutsche (z.m. alle die ich gesehen habe).

Wurscht, ich hatte ein ähnlich gelagertes Erlebnis mit einer Postlerin.
Die hätte einfach nur die Autotür zumachen müssen um anderen Fahrzeugen ein vorbeifahren zu ermöglichen.

NEIN!
Sucht die gemessene 8,5 Minuten vergeblich eine Postsendung im Postsack am Beifahrersitz und hat dabei die Fahrertür offen und EINEN FUSS heraushängen.... somit war ein händisches schließen meinerseits ohne körperkontakt nicht möglich und sie blockierte einfach die Straße...

Nur die Tür zu schließen war einfach zuviel verlangt!
Weder durch anfangs nette Bitte, noch durch wüste Drohungen...
Manche haben einfach einen Hieb...

Dass die einfach den Beleg in den Kasten schmeißen und wieder abdüsen ist teilweise leider normal, ist mir schon sehr oft passiert. Aber auf Anfrage hin das Paket immer noch nicht rauszurücken ist ja mal krass, dem hätte ich gerne mal gezeigt wo es lang geht :rolleyes:

beschwer dich bei der post. wir haben bei uns im wohnviertel dank meiner mutter den dritten postboten :P

darüberhinaus hätte ich dem typ gleich eine reingehauen, was blöd gewesen wäre. aber ich würde den typ auch direkt anzeigen.

@ muzaffe:
lass maich raten:
Du hast die Hauptschule abgebrochen und beschwerst dich über Ausländer, die dir den Job wegnehmen?

Kenne ich meine bekannte wohnt im 7 Stock, der war einfach zu faul die 4 Stockwerke hochzulaufen. Einfach zu Post gehen und beschweren. Die wissen ja wer dein Paket ausliefern sollte.

naja wenn du es drauf anlegst, war das schon mehr als ein Problem, was nur die Post angeht.
Mit einer Strafanzeige wegen Körperverletzung hätte Deine Beschwerde sicherlich ein ganz anderes Gewicht und würde sich deutlich von den wohl häufigen Beschwerden in Bezug auf die mangelhafte Zustellung absetzen. Das Strafverfahren hätte wahrscheinlich keine große Aussicht auf Erfolg, da hier sicherlich geeignete Beweismittel fehlen werden.Frage ist natürlich, ob Du so weit gehen willst. Aber zum Abschluß : ja natürlich absolute Frechheit..:freak:
LG
Admiral

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nichtsdestotrotz gespannt drauf ob die Post ihm antworten wird oder nicht, und wenn sie es tut, ob das über irgendwelche Betroffenheitsfloskeln rausgeht.

Ich musste mich zwar noch nie mit 'nem Paketauslieferer prügeln, aber dass einige von den Jungs gar nicht erst den Versuch starten ihre Fracht an der Tür abzuliefern ist mir ganz und gar nicht neu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben