• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Potentes Fotohandy

clermont

Ensign
Hallo Leute,

mein Vater kam gestern zu mir, in der Hand die Wunschliste meines kleinen Schwesterchens. So weit so gut, es soll ein neues Handy her, zum Zeitpunkt hat sie noch einen älteren Vodafone Ableger, sehr einfach und eigentlich ein wenig gruselig;)

Nun ja die Crux an der ganzen Sache ist die, das mein kleines Schwesterchen mehr mit dem Handy photographiert als telephoniert. Ihr Ranking schaut deshalb auch wie folgt aus:
1. Fotos machen (ordentliche, von Makroaufnahmen bis hinzu Landschaftsaufnahmen.)
2. Daten á la Fotos, Videos, Musik mit ihren Freundinnen tauschen
3. Musik hören
4. Mal was spielen
5. Eigentliche Telefonaufgaben (Telefonieren z. Bsp:D)

Prinzipiell stellt Nokia ja die besten Photohandys her, ein N8 sprengt allerdings das Budget, welches mit maximal 250€ festgelegt ist, lieber max 200€.
Ich habe noch ein gewissen Nokia 500 gefunden, das abgesehen von Prozessor und kamera aber gar nicht gut abschneidet.

Habt ihr noch eine Empfehlung für mich? Von mir aus auch gerne andere Hersteller, die gute Kamera hat Priorität;)

Vielen Dank im voraus Clermont:)

Soll es auch nicht direkt ersetzen..aber es soll sehr ordentliche Bilder für die schnellen Momente liefern, wenn man mal keine digitale Spiegelreflex dabei hat..

Das Galaxy S hat aber bspw. keinen Blitz, der bei "Partyfotos" doch recht praktisch ist und mMn taugt keine Handykamera zu wirklich mehr. Da wäre es evtl sogar sinnvoller ein €100 Smartphone und eine €150 Digicam zu kaufen, die in jeder Situation besser ist als jede Handykamera.

Ich denke, dass alle modernen Smartphone akzeptable Fotos machen, sofern die Lichtverhältnisse gut sind - also möglichst helle Umgebung. Galaxy S macht gute Fotos, liegt aber etwas über seinem Preisrahmen und hat keinen "Blitz". Darauf würd ich dann schon achten, wenn Fotos im Vordergrund stehen.

Ansonsten schließe ich mich an: Eine günstige Digicam macht sicherlich bessere Bilder. Nur wie heißt es so schön: Die beste Kamera ist die, die man dabei hat. Und "spontan" hat man eher das Handy dabei.

Steve81 schrieb:
Ansonsten schließe ich mich an: Eine günstige Digicam macht sicherlich bessere Bilder. Nur wie heißt es so schön: Die beste Kamera ist die, die man dabei hat. Und "spontan" hat man eher das Handy dabei.

Genau das ist der Punkt..win für die Eltern weil töchterchen dann brav immer ihr handy mitschleppt, win für die kleine weil sie schöne fotos machen kann^^

und wie gesagt Digicam und DigSpiegelreflex sind vorhanden, hat man aber in der Schule oder beim Draußen spielen ja eher selten dabei;)

Samsung Galaxy S2. Hat mein Bruder und die Bilder sind selbst bei Dämmerlicht/Straßenlaternenlicht echt der Hammer. Vorteil ist, dass man auf dem Touchsreen den Fokus frei verschieben kann und durch halten auf dem Sreen die Schärfe einstellt.

Jetz ist nur den Budget leider zu klein. Hast du einen Vertrag oder Prepaid?
Ich hatte vor gut 2 Monaten meinen Vertrag von E+ auf O2 übertragen lassen. Mein Vertrag bei E+ läuft noch bis Ende Feb12, dann geht es nahtlos mit o2 und selbiger Rufnummer weiter. Das Galaxy Ace konnte ich aber schon direkt mitnehmen. Hab für das Phone 30Euro bezahlt. Für das S2 hätte ich damals 150 EUR zuzahlen müssen.Also einfach mal in den nächsten Blödmarkt gehn und mit denen quatschen.

Da ich selbst auch gerne viel Fotos mit dem Handy mache, könnt ich mir in den A**** beißen das ich mir das Galaxy ACE geholt habe, wollt halt nicht so ein riesen Teil im Hosensack haben.

Also bei ihr soll es definitiv bei CallYa Prepaid bleiben..

Was haltet ihr von einem C6-01? Gerade unter der Maßgabe Kamera;)

Zuletzt bearbeitet:
Potentes Fotohandy
Schliesst sich so gut aus, wie Autofahren im Schlaf.

Da du mit der Angabe von Kompaktkamera und Spiegelreflexkamera auch ein Grundwissen, was auch schulisch belegt ist über die Technik angegeben hast, frage ich mich, warum du diese Frage stellst?
Die Frage sollte lauten: "Welches Smartphone hat die bestmögliche Bildqualität bis 200€?"

Wie alt ist deine Schwester?
Sie hat einen konkreten Wunsch für Makro und Landschaftsaufnahmen, fotografiert selber und schafft es sich nicht zu informieren und erwartet Qualität vom Mobiltelefon?

Fakt ist, es gibt keine anständige Mobiltelefonkameralösung, selbst wenn der gleiche Sensor verbaut ist, weil die Software oft angepasst wird und die Optik Platz braucht und platzsparend teuer werden würde, was dein Budget sprengen wird. Geschweige, ein Hersteller würde für einen Wegwerfartikel überhaupt eine Optik im Wert von 50€ verbauen, weil das Gerät nach einem halben Jahr am Markt schon technisch überholt ist.

Mein Tipp. Kaufe dir den letzten Testsieger in diesem Bereich, Tests gibt es hier zuhauf im Netz über die Bildquantität und damit wird deine Schwester leben müssen.
Wenn sie eine Lösung sucht, wird sie wie jeder qualifizierte und ausgebildete Techniker, der was vom Fach versteht, ein anständiges Werkzeug in Mindestqualität nehmen.
Dann reicht auch das Geld für ein gebrauchtes Smartphone, wo sie zuhause die Bilder darauf einspielt und mit Facebook oder Freundinnen teilt.

Entschuldigt meine Härte, aber wir haben von Gott keine technisch gegeizten Augen aus dem Abfall bekommen und trotzdem lassen sich viele auf den Konsummüll ein, der unserer Augen Blickes nicht wert sein sollte.

Man kann auch mit Fotohandys ganz hervorragend Fotos machen.
sofern der Rest passt (Fotograf, Licht, evtl. Modell, Nachbearbeitung) ;)

Viele Antworten wieder die man total in die Tonne kloppen kann.

1. Fotos machen (ordentliche, von Makroaufnahmen bis hinzu Landschaftsaufnahmen.)
Da wird sie mit den meisten Geräten in dem Preisbereich von 200-250€ ganz ausreichende Fotos erhalten! Ich würde hier auch zum Xperia Neo raten, da es gute Mittelklasse Hardware besitzt, demendsprechend eine ordentliche Kamera und höchst wahrscheinlich auch noch Updates erhalten wird, laut SE.
2. Daten á la Fotos, Videos, Musik mit ihren Freundinnen tauschen
Da würde ich auf jeden Fall zu Android raten! Hier hast du die möglichkeit das Handy mit nem einfachen Datenkabel, dass es fast überall gibt, an jeden PC anzuschließen und kannst Bilder/Daten ganz einfach wie von nem USBStrick drauf und runterkopieren. Zudem kann man mit Android auch ganz einfach Daten via Bluetooth verschicken! Bei den Windows Phone Geräten ist das nicht so ohne weiteres möglich, da man zusätzliche Software auf dem PC braucht.
Geht mit jedem Gerät in dieser Preisklasse, auch das Xperia Neo wird da mehr als ausreichend sein.
4. Mal was spielen
Ist dank der recht potenten Hardware auch kein Problem, da lässt sich Angrybirds super drauf spielen, aber auch 3D Spiele laufen ohne Probleme!
5. Eigentliche Telefonaufgaben (Telefonieren z. Bsp)
Das kann es sowieso ;-)

Also ich plädiere ganz klar zu Android und in diesem Fall zum Xperia Neo. Es liegt im Preisramen, ist recht neu und wird wohl Updates bekommen, bietet eine sehr gute Hardware in dem Preisbereich und ist auch zum Fotomachen super geeignet.

Andere Systeme wie BadaOS vom Wave oder Windows Phone bringen einige Probleme mit sich da z.B. extrasoftware benötigt wird.

Zudem ist die Systemoberfläche des Xperia Neo für Frauen/Mädels glaube ich ganz prakitsch, da sie nicht überladen wirkt und schön aussieht.

rueckspiegel schrieb:
Andere Systeme wie BadaOS vom Wave oder Windows Phone bringen einige Probleme mit sich da z.B. extrasoftware benötigt wird.
man könnte auch sagen durch die sync software kommt es zu keinen komplikationen...

@topic
nokia 700 wär n gutes paket
Leider ist das nokia n8 etwas über deinem preisrahmen, das würde aber perfekt passen.

das xperia neo rauscht fürchterlich, schon bei recht guten lichtverhältnissen....würde ich keinesfalls empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben