Potus Wahl und die Auswirkungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rossie schrieb:
Soll heißen, Wahlen gewinnt immer der, der besser betrügt? Und die Demokraten haben dieses Jahr den schwarzen Peter, weil sie mehr Briefwähler ins Rennen schicken?

ernst gemeinte Frage, hast du dich mal ernsthaft mit dem Wahlsystem und der historie der USA je beschäftigt?

Trump lässt seit Jahren keine Gelegenheit aus, die Spaltung zu untermauern
nur zu blöd,, das die Spaltung schon vor Trump da war, aber ist einfacher, seinen politischen Gegner den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben, denn bei Obama gabs ja keine Spaltung.. nein aber ehrlich ^^

und das demokratische System zu unterminieren.
auch hier wieder die Frage, ob du dich mal ernsthaft mit dem Wahlsystem der USA je beschäftigt hast?

Da wundert es nicht, dass er sich lange vor Ende der Auszählung zum Sieger erklärt, was die Jünger gerne goutieren, aber sogar in der Partei Widerstand hervorruft.

und Pelosi hat heute ins gleiche Horn gestoßen und Biden zum Sieger erklärt, obwohl noch nix raus ist.

aber bei Pelosi kann man schon ein Auge zudrücken ;)

smuper schrieb:

wie wärs mit der amerikanischen Verfassung und die Verfassungen der einzelnen Bundestaaten? wie wärs mit Sachbüchern über das amerikanische System? wie wärs mit Urteilen von damaligen Wahlen ( Bush vs Gore, Kenedy Wahl etc etc )

einfacher sind Medien, kein Frage, nur bedienen sie nur Halbwahrheiten, bestes Beispiel ist die Berichterstattung der jetzigen Wahl, davor hat es den Deutschen Medien nicht interessiert, wie der Wahlkrimi in den USA abläuft

das 2016 auch in einigen Bundesstaaten noch mal neu ausgezählt wurde, hat man nicht so groß an die Glocke gehängt

smuper schrieb:
Also wie immer: Nein.
Eigeninitiative ist nicht so dein Ding , oder?, aber vieleicht haperst auch nur daran, das du eigentlich kein Interesse hast, dich ernsthaft über die USA zu informieren

weiß zwar nicht welches Jahrgang du bist, aber Bush vs Gore, ist jede ältere Generation ein Begriff ^^

dergraf1 schrieb:
wieso müssen wir glauben, das über 90% der Briefwähler Biden-Wähler sind?
und so Biden z.B. in Georgia Trump überholt hat?

Müssen wir nicht glauben, das war zu erwarten. In den USA muss sich ein Wähler im Vorfeld der Wahl registrieren und tut das für eine Partei. Ein registrierter Wähler muss zwar nicht für seine Partei stimmen, tut es aber in der Regel. Die Briefwahlstimmen die in GA noch auszuzählen waren und sind, waren zu einem Großteil aus Counties die mehrheitlich demokratisch registrierte Wähler haben.

@hallo7 OK das wusste ich nicht, aber "zu erwarten war" ja auch das Biden 10% Vorsprung hätte laut fast aller
Prognosen.

Ich habe Screens gemacht von den vorläufigen Ergebnissen am 4. und 5. November und diese sind sehr merkwürdig.
Zu Nevada wurde am 4. November folgende Angaben gemacht:
ausgezählte Stimmen in %: 67%
Anzahl der Stimmen Biden: 588.252
Anzal der Stimmen Trump: 580.605

und am 5. November
ausgezählte Stimmen in %: 75%
Anzahl der Stimmen Biden: 588.252
Anzal der Stimmen Trump: 580.605

die Prozentzahl hat sich verändert, aber die Anzahl der Stimmen nicht.. (heute steht für den 5. November).

us wahl 2020- 21 uhr 27 cb.png

Ergänzung ()

KlaraElfer schrieb:
Komisch, dass Trump 2016 die Briefwahl nicht juckte und er selbst mit Briefwahl wählte.
Die Demoskopen lagen schon richtig bei den Umfragen, es dreh sich momentan fast überall in den Swing States, eben wegen der Briefwähler.

Weil Donald Lügen-Duck schon seit Monaten sagt man solle persönlich abstimmen, deshalb.

na ja.. Trump ist zwar etwas schräg, aber immer noch ehrlicher als Obama, der Friedensnobelpreisträger ist ;) aber tausende Unschuldige durch Drohnen umbringen ließ..
Ergänzung ()

Rossie schrieb:
Niemand zwingt sie...

bitte um Verständnis, aber wer mich im Netz siest, mit dem möchte ich nicht mich unterhalten, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du eigentlich so ein problem damit wahrheiten zu differenzieren und den hang autokraten zu verharmlosen und nachzurennen?

Mustis schrieb:
@dergraf1

du musst ja auch es nicht glauben. Trump kann ja nachzählen lassen. Das sein gutes recht. Und ja angesichts der aussagen trumps kann man von ausgehen das kaum reps per brief gewählt haben...

ich wollte nur sagen, das ich weder der einen, noch der anderen Seite glauben möchte und offene Fragen beantwortet haben würde..

es ist mein demokratisches Recht zu unterstützen,wen ich will ;)

@dergraf1
Die Eigenarten des US Wahlsystems. Die Umschläge der Briefwahl müssen die Unterschrift des Wählers tragen. Diese Unterschrift wird mit dem Wahlregister abgeglichen. Wenn die Unterschriften nicht sehr genau passen, werden die Briefumschläge nicht geöffnet und damit auch nicht gezählt. Es kann also gut sein, dass da ein ganzer Stapel an Wahlumschlägen aufgrund nicht passender Unterschriften im System gebucht wurden, aber keine Ergebnisse der Auszählung gültiger Stimmabgaben.
In einigen Staaten können Wähler sogar online einsehen, ob die Stimmabgabe akzeptiert wurde und Widerspruch einlegen bzw. korrigierend eingreifen. (Das ist alles sooo gaga)

• Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1
dergraf1 schrieb:
es ist mein demokratisches Recht zu unterstützen,wen ich will
Sicher. Und mein demokratisches Recht ist es, die Ironie zu unterstreichen, dass du dich auf demokratische Werte berufst während du Führern wie Erdogan und Trump deine Stimme gibst und diese auch noch in ihren massiven Vergehen verteidigst.

Zu deinem Bild: Dir ist zum einen klar, dass das keine offizielle GRafik ist sondern eine Zusammenfassung von Google? Dementsprechend können dort auch Abweichungen enthalten sein. Oder zum Beispiel Fehler, dass die Stimmenzahl aktualisiert wurde, nicht aber die ausgezählten Wahlkreise. Vll waren die Wahlkreise aber mit der Stimmenauszählung so weit fertig, haben den Kreis aber noch nicht als abgeschlossen gemedlet, weil noch Prüfungen liefen. Oder oder oder. Warum man allein anhand der Grafik sich gleihc wieder irgendwelche möglichen Betrügereien zusammen spinnern muss...

PS: Deine Fragen sind nicht offen gewesen. Du hast dir die dazu offenliegenden Informationen nur nicht eigenständig gesucht und erarbeitet.

hotzenplot schrieb:
Eigeninitiative ist nicht so dein Ding , oder?, aber vieleicht haperst auch nur daran, das du eigentlich kein Interesse hast, dich ernsthaft über die USA zu informieren

Behauptungen sind vom Verfasser mit Quellen zu belegen. Stattdessen auf die Eigeninitiative der Mitdiskutanten zu verweisen ist hier fehl am Platz und entspricht nicht dem Diskussionsstil den wir uns im PuG wünschen.

Spar dir also zukünftig sowas und verlink die Urteile und Sachbücher auf deren du deine Behauptungen stützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, sariash, smuper und 3 andere
@dergraf1 1: Eine Übersicht von Google ist keine verlässliche Quelle. Vielmehr schaut man beim Nevada Secretary of State nach und erkennt, dass da keine prozentuale Wert angegeben werden, sondern dass diese vielmehr von nachgelagert Stellen geschätzt worden sein müssen.

https://silverstateelection.nv.gov/USPresidential/

Je weiter gezählt wird und je mehr Informationen z. B. offiziell von Joe Gloria gegeben werden, desto sicherer kann man den Auszählungsstand schätzen.

Sowas sollte man tun, statt das Narrativ der gefälschten Wahl mit ominösen Screenshots weiterzutreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, Pym, Lipovitan und eine weitere Person
Dein Link erklärt nicht im geringsten warum Wahlbetrug in den USA endemisch sein sollte.

Mustis schrieb:
Dein Link erklärt nicht im geringsten warum Wahlbetrug in den USA endemisch sein sollte.
habe ich doch geschrieben ^^

weder gibt es eine Bundesbehörde noch führen die einzelnen Bundesstaaten die Wahlen durch.

Wahlen sind County-Sache. jedes County hat seine eigene Regelung, da kann es schonmal sein das das Wahlsystem im gleichen Bundestaat unterschiedlich ist

und Gerrymandering ist für dich natürlich nicht endemisch

sudfaisl schrieb:
@dergraf1 1: Eine Übersicht von Google ist keine verlässliche Quelle. Vielmehr schaut man beim Nevada Secretary of State nach und erkennt, dass da keine prozentuale Wert angegeben werden, sondern dass diese vielmehr von nachgelagert Stellen geschätzt worden sein müssen.

https://silverstateelection.nv.gov/USPresidential/

Je weiter gezählt wird und je mehr Informationen z. B. offiziell von Joe Gloria gegeben werden, desto sicherer kann man den Auszählungsstand schätzen.

Sowas sollte man tun, statt das Narrativ der gefälschten Wahl mit ominösen Screenshots weiterzutreiben.

OK und deswegen hatte ich bei BBC geschaut und auch dort gestern einen Screen gemacht
und siehe da, sah noch schlimmer aus, da hier sogar bein 86% der gezählten Stimmen, die Stimmanzahl sich nicht verändert hatte..

https://www.bbc.com/news/election/us2020/results

us wahl 2020 5. november - 8 uhr 6 .PNG

Selbst das etwas merkwürdig anmutende Wahlmännersystem kann es diesmal nicht verhindern, dass der Kandidat mit den meisten Stimmen auch Präsident wird...

1604694419812.png

50,5 % zu 47,7 % und über vier Millionen Stimmen mehr.

Wer soll denn da Präsident aller Wähler werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
ich möcht noch folgendes hinzufügen:
wären wir jetzt in den USA und/oder wäre das eine englisch sprachige Seite, wo US Bürger unsere Beiträge lesen,
hätte ich kein Wort zu meinen Vermutungen oder Zweifeln geschrieben, denn die Stimmung dort ist sehr gefährlich.
Ich würde dann eben kein Benzin ins Feuer gießen wollen.

@hotzenplot: Keine Ahnung wie du dazu kommst zu sagen, dass die Bundesstaaten die Wahlen nicht durchführen.

Article I, Section 4, Clause 1:

The Times, Places and Manner of holding Elections for Senators and Representatives, shall be prescribed in each State by the Legislature thereof; but the Congress may at any time by Law make or alter such Regulations, except as to the Places of chusing Senators.

Das Wahlrecht wird von den Staaten geregelt. Per Verfassung. Die tatsächliche Organisation der Wahl kann von den Counties durchgeführt werden, aber die Landesregierung hat Deutungshoheit (siehe z. B. EO Gov. Abbott Re: Anzahl Urnen für das Einlegen von Wahlzetteln je County während Early votings oder tausende andere Fälle).

@dergraf1: Und was ist dein Gegenargument? Weil 2 Sekundärquellen Zahlen unterschiedlich schätzen? Die Staaten wissen doch selbst nicht wie viele Stimmzettel sie empfangen haben. Bei den Staaten mit same day registration wissen sie noch nicht mal unmittelbar wie groß das Elektorat ist. Per Pressekonferenz von Joe Gloria von vorhin wurde z. B. klar, dass die Aussage "es stehen noch 51.000 Wahlzettel in Clark County aus", die er heute morgen getroffen hat, falsch war. Es waren 51.000 Seiten. Der Wahlzettel ist zweiseitig. Es fehlten also ca. 25.500 Wahlzettel. Und mit solchen dämlichen Fehlern kämpft das System. Diese Prozentzahlen sagen NICHTS und ÜBERHAUPT NICHTS.

Es gibt auch immer Tausende provisional ballots wo völlig unklar ist, ob das überhaupt gültige Zettel sind. Ignorier die %-Zahl. Das ist immer bullshit und reine estimations der Pressenetzwerke (AP News, Fox News oder Decision Desk z. B., keine Ahnung wo Google oder die BBC die Daten kaufen). Ich finde dein Argument sehr schwach und du führst auch kaum aus was du damit sagen willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: sariash
Status
Für weitere Antworten geschlossen.