News PoV: GTX 460 mit 175 MHz übertaktem Grafikchip

Da mein 550W Netzteil leider keine GTX470 mehr beliefern kann :) habe ich mir die POV TGT 1024MB Ultra Charged gekauft weil was hier nie erwähnt wurde auf die Point of View TGT Ultra Charged gibts 3 Jahre Garantie!
269€ kostet die in ÖSterreich was natürlich garnichtwenig ist aber ein neues Netzteil wollte ich mir nicht zulegen
 
ein gutes 500W Netzteil schafft es durchaus eine GTX 470 zu befeuern.
 
@tontaube wenn du die Karte schon hast wäre es gerne zu hören wie sie den so ist (Temp im Idle Load, Leistung)?.

Naja ich habe mich mal hier durchgelesen, und ich wollte bzw. war ich auch von der POV TGT 1024MB Ultra Charged angezogen, allein wegen des Taktes, und da ich mir bisher immer nur Overclocked Versionen gekauft habe seitens ATI oder Nvidia.

Natürlich ist er schwer sich hier zu entscheiden, den eine POV TGT GTX 460 Ultra Charged kostet etwa 250€, wobei man bedenken muss das eine PowerColor HD 5850 PCS+ genau so viel kostet, und dabei weniger Strom frisst.
Aber die POV TGT GTX 460 ist im OCed Zustand dann doch schneller als eine HD 5850, aber was zu beachten ist man kann den Cypress Chip ja auch noch übertakten, sofern die Temps stimmen.
Sowie ist eine GTX 470 auch nicht mehr weit entfernt vom Preis es müssten ca. 40€ sein.

Naja ich habe mir auf jedenfall vorgenommen das in der ersten September Woche eine neue Graka kommt und meine X1950 Pro ablösen soll.
Ach die X1950 Pro ist nur ne Ersatzgraka hatte vorher ne XFX HD 4850 XXX in nem AM2 System das is verkauft habe und auf AM3 gewechselt bin.

ICh werde wohl oder übel noch einige Test und Infos mir reinziehen müssen, den so einen Fehlkauf wie mit der HD 4850 will ich nicht wieder haben.

Wenn es ne GTX sein wird wäre es meine erste Nvidia (davon Ausgenommen die Onboard Chipsätze die ich mal hatte.)
 
]Also die Karte ist Top nur Metro2033 musste ich Pysikx abdrehen sonst hats leicht geruckelt
BFBC2 alles auf hoch läuft super DIRT2 auch alles aufgedreht was zum aufdrehen geht läuft super
Temperatur ist beimir okay hab 4 Gehäuselüfter in einem Midi 1*210mm+2*140mm+1*120mm

War wie gesagt teuer aber mit Garantielaufzeit finde ichs okay.

Battlefield Bad Company 2 gespielt und aufgezeichnet



http://img697.imageshack.us/img697/4518/grafikkarte.png
 
Zuletzt bearbeitet: (versucht Bild anzuhängen)
@ tontaube

danke, das finde ich echt interessant, die Karte müsste ja im Prinzip nur sehr wenige Prozent hinter der GTX 470 liegen oder gleich auf. Wie sieht es denn mit der Lautstärke aus? Und hast du mal den Heaven Benchmark durchlaufen lassen. Es heißt ja immer der GF 104 hätte weniger Tesselationsleistung als der GF 100, würde mich mal interessieren von was für Unterschieden hier die Rede ist.
 
Bitte sehr leider schafft mein Monitor keine höhere auflösung:stock:
Gericom mehr muss ich dazu nicht sagen ;)
Tessellation: normal



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet: (restbild angefügt)
danke für die Werte. Also mit meiner GTX 470 habe ich gut 43 FPS, die Unterschiede in Sachen Tesselationsleistung scheinen also sehr gering zu sein.
 
gute arbeit POV ;) den hersteller ist mir eig noch garnicht so richtig bekannt.
 
Das ist eine Gigabyte

fdsfsdf.jpg


Ach ja und die Gigabyte kostet 195 € :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben