News „Power Edition“ der MSI Radeon HD 6850 Cyclone

Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.613
#2
Liest sich ja nicht schlecht, jetzt muss nur noch der Preis stimmen.
Bin auf einen Test gespannt.
 

Iron Grey

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
450
#4
Gut und schön, falls diese 6850 nicht deutlich mehr schluckt als die Referenz.

Aber ich wäre auch mal für eine Eco-6870 oder 460 mit Leistungsaufnahmen von deutlich unter 150W. Meiner Meinung nach sind Performance-Karten zu stromhungrig geworden.
 
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
4.464
#6
Bestimmt zu teuer! :p
 
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
216
#7
Referenztakt einer 6850 beträgt 775Mhz, wenn die 860Mhz der Cyclone stimmen ist das schon eine Ecke mehr. Ich hoffe der Aufpreis wird nicht so happig sein.
 
Dabei seit
März 2010
Beiträge
3.611
#10
Was bringt der höhere Takt effektiv? 2-3 fps mehr? Is doch Käse...

Das die Karte leiser ist jedoch, ist interessant. Bleibt der Preis abzuwarten.
Statt 775 860 ist schon ne mange, dann noch das erhöhte Potenzial durch das geänderte PCB und mögliche Taktraten um die 1000 Mhz könnten die Karte ähnlich übertaktungsfreudig werden lassen wie Nvidia GTX460
 

Koka2009

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.135
#11
kommt etwas zu spät meiner Meinung nach!

btw.. die Cyclone's kosten in der Regel etwas weniger als die MSI Hawk (Twin frozr)
 
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.170
#12
Na toll, genau darauf habe ich seit Release der 6850 gewartet, und nun habe ich vor 3 Tagen was anderes bestellt... aber ich habe jetzt keine Lust, das noch zu stornieren und auf die MSI zu warten.

Wenn man den Chip auf über 950 MHz bringt ist die Karte vermutlich schneller als eine 6870.

Die Karte kann im Übrigen nicht deutlich mehr als das Original schlucken, da ja nur ein einzelner PCIe-Stecker angeschlossen werden kann. (75W pro Anschluss waren es, oder?)
 
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.142
#14
nicht der rede wert das teil, wenn da nicht noch nachträglich mehr geht. mit gutem willen sind das grade mal 11% mehr chiptakt, der sich leider nie in 11% mehr FPS umsetzen lässt.
 

ViennaDC

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
354
#15
Die geht sicher über 1GHz mit 6+1 Phasen.
 
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
557
#16
Freue mich auf einen Test^^

Aber inwieweit sich 5db weniger bezahlt machen... Kann das leider nicht so ganz einschätzen ob die Karte damit auch unter Last "unhörbar" wird?!

PS: wäre Klasse, wenn ein Test bis zum Ende der CES online wäre, dann steht nämlich mein Wunschrechner an^^
 
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
162
#19
Wann soll denn diese MSI 6850 Cyclone erscheinen?

Ich hab schon die MSI 6850 OC gekauft und werde sie testen, sobald ich mein Windows neu aufgesetzt habe.

http://geizhals.at/deutschland/a586382.html

Als Unterbau hab ich noch ein P55 Mobo, Core i3, 4 GB DDR3-1600, WDAC 500 GB SATA II und Creative Titanium. Mein Moni hat 1440*900.

Ich glaube aber kaum, dass die Cyclone einen echten Mehrwert ggü. der normalen MSI HD 6850 OC bringt.
 
Top