power knopf funkoniert nicht!

Lukazz

Newbie
Hallo ich habe ein problem nähmlich ich habe mir neues mainboard und neue grafikkarte gekauft und angeschlossen aber mein pc möchte über den powerknopf nicht starten also muss ich den pc hinten mit dem nettzteil aus an machen damit ich an den pc kann und ich weiss dass es schlecht für den pc ist darum brauche ich hilfe. Vorne leuchtet es zwar rot aber der powerknopf geht trotzdem nicht.

Ich freue mich über jede Antwort!
MFG Luka :(

Hardware?

Kabel alle richtig gesteckt?

Den/Die Anschlu(ü)ss(e) vom Gehäuse auch auf Anschlu(ü)ss(e) am Mainboard gesteckt ?

Wie Power ... Reset ... HDD Light ?

Weil solche Taster funktionieren noch nicht per funk oder wlan.

Foto = proof ... ansonsten Taster kaputt.

Anhänge

• 20191117_120029.jpg
    20191117_120029.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 3.194
  • 20191117_120018.jpg
    20191117_120018.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 3.190
Zuletzt bearbeitet:
du bist dir sicher das du an dem USB port 4 die Teile drann machen sollst ?

ich glaube nein.

Und wenn wir über Hardware reden dann am meisten über die die da gerade wichtig ist wie das Mainboard ... das Netzteil ...

die CPU und die Grafikkarte interressieren weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater, choyaa und Markchen
Sieht mir irgendwie falsch aus, also falscher Stecker genutzt... welches Board ist das? Oder ist das irgendein OEM/Noname-Teil aus einem Komplettrechner?

Zitat von xxMuahdibxx:
du bist dir sicher das du an dem USB port 4 die Teile drann machen sollst ?

ich glaube nein.

Und wenn wir über Hardware reden dann am meisten über die die da gerade wichtig ist wie das Mainboard ... das Netzteil ...

die CPU und die Grafikkarte interressieren weniger.
wo soll ich es dann drauf tun?
Ergänzung ()

Zitat von fixedwater:
Sieht mir irgendwie falsch aus, also falscher Stecker genutzt... welches Board ist das? Oder ist das irgendein OEM/Noname-Teil aus einem Komplettrechner?
ich glaube das h61h2 am oder so
Ergänzung ()

Zitat von Lukazz:
wo soll ich es dann drauf tun?
Ergänzung ()

ich glaube das h61h2 am oder so
aber davon gibt es kein handbuch

Ausgehend von dem miserablen Bild würde ich sagen auf die Stecker rechts vom USB.
Abstandhalter wären denke ich auch sinnvoll.

Mach dir doch mal die Mühe und schaue welche Boardbezeichnung auf den Board steht, poste sie hier und lass dir vernünftig helfen. Oder such die Boardbezeichnung und google selber.

€dit:
1 Minute Google. Das Board ist von Acer.
Wenn du kein Handbuch findest (denn fürs OEM Acer konnte ich auf die Schnelle auch keins finden, für die ECS Version schon): Auf dem Board ist aufgedruckt wie die Stecker drauf kommen, evtl. hilft nur probieren, da gerade bei diesen OEM Dingern eine ordentliche Beschriftung nicht unbedingt gewährleistet ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaby
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx, fixedwater und Voodoo_Freak
man müsste wissen in welchem Acer PC das Teil verbaut war ... dann findet man auch das Handbuch ...

Leider unter der Bezeichnung die ich aktuell kenne ( die auch falsch sein kann ) findet man nur dubiose Seiten die einem eine Exe unterjubeln wollen.

Nimm mal die Kabel raus aus dem "F-USB4" und suche nach der Bezeichnung "F-Panel" da steht dann auch wo was dran müsste.

Front Panel scheint hinter den SATA Steckern zu sein nicht neben USB 4.

Muss mich korrigieren da steht was von COM 1 auf einem Bild drann..

Gehe da mit @Schaby mit das dort der Connector ist ... steht auch genug drann.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal die Beschriftungen unter den Steckern lesen... das müsste sowas wie "PwrSw" oder "PwBtn" stehen... das mit den Abstandshaltern ist ein extrem wichtiger Hinweis - Du musst das Board also eh nochmal ausbauen und kannst dann auch nochmal genau gucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schaby
Er sollte die Kabel mal rausnehmen und dann ein Foto machen, damit man etwas mehr sehen kann, auch das Speaker Kabel steckt ja in einem USB Portanschluss.

Werbebanner
Zurück