Power Knopf kaputt... oder bin ich zu blöd ?

V

VD

Gast
Hi,

hab folgendes Problem.
Ich bekomm irgendwie den Powerknopf nicht zum laufen.
Mein Gehäuse steht zur Zeit offen und ich kann den PC nur mit dem Power Knopf auf dem Mainboard starten.

Mobo: Asrock P67 Pro3
http://www.ixbt.com/mainboard/asrock/p67-pro3/board.jpg

Gehäuse: Asgard 3
Kabel: http://imageshack.us/photo/my-images/545/bild3kopie.jpg/

Die Kabel müssen an den Panel Anschluss, soweit alles klar.
Aber wie rum? Ist das egal ?

Und muss man alles anschließen, damit es funktioniert ? Ich würde nämlich die LEDs lieber weg lassen, die stören mich eigentlich nur.

Der PC läuft ansich völlig normal und reibungslos.

Danke für jede Hilfe !
 

6shop

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.820
naja, handbuch auf und schauen wo plus/minus hingehören.

region iwo über den sata-ports würde ich mal sagen, steht aber im handbuch genau beschrieben, bzw am mobo direkt (kanns nur auf dem bild nicht lesen^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

Reknarock

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.490
Zuletzt bearbeitet:

robbfeld

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
563
Polung ist bei Power- und Resetbutton egal.

Hast du vielleicht den Powerbutten da angeschlossen wo der Resetbutton hingehört?
Hab ich auch schon mal hinbekommen und auch ewig gerätselt. :)
 

Smartbomb

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.872
Alles korrekt anschließen (laut handbuch und Zeichen auf dem Board), dann checken ob auch alles funktioniert.
natürlich kannst du die LEDs weglassen wenn sie dich stören. Und ja, nur die Dinge die angeschlossen sind funktionieren, wie denn auch sonst? ;)

Wenn du nicht sicher bist, wie rum das mit + und - angeschlossen gehört, probiers einfach aus. Funktioniert zb der Knapf, wars richtig oder es ist wurscht. Funzts nicht, andersrum probieren. kann nichts kaputt werden durch falsch herum anschließen.

MfG
 
V

VD

Gast
Danke an alle.
und danke an Reknarock für den Link.

Jetzt wird mir glaub ich klar, warum es nicht geht. Hab den Powerknopf auf die beiden äußeren rechts, also 1 pin und beim anderen ist überhaupt nichts.
Ist auf dem Mobo selbst ziemlich blöd beschrieben.
Ich fahr mal runter und probiers aus.
 

Wishbringer

Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
2.870
Der Reset-Knopf und der PowerButton sind nur Taster, da ist die Stromrichtung Schnuppe.
Anders bei den LEDs, da kommt es auf die Stromrichtung an, da Dioden bekanntermaßen Strom nur in einer Richtung durchlassen.
Wenn diese also falschrum angeschlossen werden, leuchten sie halt nicht.
Kaputtgehen kann in beiden Fällen nichts.
 
Top