Power LED mit Optokoppler

Drakonomikon

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.746
Ich möchte gerne einen Vandalismustaster verbauen mit LED Ring (z.B. diesen hier) als Power ON Taster. Die 12V LED würde ich über einen Optokoppler betreiben (z.B. LTV-815), allerdings weiß ich leider nichts über die maximal zulässige Stromaufnahme am Power LED Pin+ des Mainboards, noch kenne ich die Stromaufnahme der 12V Ring-LED. Ich möchte das Mainboard nicht überlasten, in Umkehrung die Ring-LED aber auch vernünftig treiben können, ohne das der Optokoppler gegrillt wird. Kann mir da jemand sinnvolle Rahmenbedingungen nennen? Ich habe noch immer die Hoffnung das Mainboards dahingehend standarisiert wurden.
 
Das war jetzt irgendwie zu leicht. Ja, genau so werde ich das machen. Aber trotzdem, die Frage kann man auf die HDD LED ausweiten.
 
Zurück
Oben