Power Supply Calculator

haben diese netzteile von enermax z.b ein 525watt netzteil, wirklich 525 watt ? nicht das der calculator sagt, 500 watt verbraucht ihre hardware, und dann passt dieses netzteil dann nicht. das währe ja mist ^^

irgendwie scheint das teil viel zu hohe werte vorzugeben!

für mein Q6600+HD4850 meint das teil 419W, das teil zieht nie mehr als 250W unter MAX (ohne OC)

ich hab da denn verdacht das mir Enermax ein MODU/PRo 425W aufs Auge drücken will, somit berechnet das teil nicht denn System verbrauch sondern gibt eine NT W vorgabe!

Da steht auch "Minimum PSU Wattage", also ist das schon aufs NT bezogen.
Die Ergebnisse scheinen mir soweit recht vernünftig. Nicht wie bei bq, aber die haben auch Rechenfehler drin.
Außerdem ist die Hardware-Liste ziemlich vollständig. Nicht schlecht! Nur OC hat nicht funktioniert...

ja ich weiß, fand es nur lustig das dass teil so nahe am 425W gelgen hat, so marke der Kunde findet bestimmt selbst das 425W NT XD

das heisst wenn da unten 400 watt stehen würde, dürfte man minimum ein 400 watt netzteil nehmen ?
sry, ich bin halt schwer von kp -.-

Nur zur Info, dieser Calculator steht in vielen Varianen im Netz und ist wohl nicht auf Enermaxs Mist gewachsen.

Zurück
Oben