PowerA PS4 Fusion Controller

Registriert
Nov. 2023
Beiträge
2
Hallo liebe Community,
ich habe mir vor kurzem den oben genannten Controller besorgt, um damit am PC spielen zu können. Leider lässt er sich nicht mit meinem Computer verbinden. Der Controller wird weder erkannt, noch gibt er selbst irgendwelche Signale von sich. Nur wenn ich den Modus PS4BT einstelle, leuchtet er grün auf. Das wird vermutlich die Ladeanzeige sein.
Der Controller wird nicht mal im Gerätemanager angezeigt und es gibt auch keine Software vom Hersteller.
Ich habe Windows 11 als Betriebssystem. Die Kabel sind alle in Ordnung, der Controller funktioniert an einer PS4 tadellos. Die Anleitung bietet auch nicht wirklich viele Informationen.

Würde mich sehr über einen Rat von euch freuen, vielen Dank.


Gruß
Tim
 
1699104812722.png
 
ok gut, was könnte ich tun, wenn die LED-Verbindungsanzeige am Controller nicht beginnt zu leuchten?
 
Wenn du den Controller so wie beschrieben am PC anschließt, sollte er erkannt werden.
Versuche mal Windows+R und gebe dort joy.cpl ein. Dort sollte er präsent sein.
Das steht dort wenn ich meinen DS4 angeschlossen habe:
1699106512717.png

Im Gerätemanager sollte das stehen:
1699106628685.png

Sollte davon nichts erscheinen, mal das Kabel wechseln und oder den USB-Port.
Ansonsten Hersteller kontaktieren.
 
Zurück
Oben