Powerbank für LED Streifen - Entscheidungshilfe-

Wichipingui

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
125
Hallo zusammen, ich habe 2 Regale mit jeweils eingebauten 56 cm. LED Stripes und werde ich die beide mit einem RF Schalter mit einem Fernbedinung an und ausschalten. Da an der Wand kein Stromanschluss ist, wollte ich den USB LED-Strips mit jeweils einer Powerbank betreiben.
Im LED Streifen steht 4,8 W/m und funktionieren mit 12V, von daher brauchen nur jeweils 2,69 Watts.
Wird das mit diese USB-C Powerbank funktionieren?
Wahrscheinlich werde ich laut diese Website noch für jede Powerbank jeweils ein USB-C zu USB-A Adapter, richtig?
Ich werde dann ein USB-A Kabel schneiden und die Spannungs Kabeln an den RF Schalter DC Eingang löten.

Vielen Dank in voraus :)
 
Möglicherweise kann die Powerbank sogar 12V, es wird zumindest USB PD 3.0 erwähnt. Leider jedoch ohne Angabe der möglichen Spannungen.
Problem dabei - du brauchst dann auch noch einen aktiven Adapter, welcher auch 12V anfordert und über z.b. nen Hohlstecker bereit stellt.

Ohne Chip dazwischen kommen nur 5V aus der Powerbank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichipingui
Danke für die Antworten. Das heißt muss ich so ein Adapter kaufen oder ein Powerbank mit eine 12V festgeschaltet Ausgang. Richtig?

Danke!!
 
Sieht gut aus, damit sollte das klappen. Vorausgesetzt, die Powerbank kann auch wirklich 12V. Geht halt wie erwähnt leider nicht aus dem Datenblatt hervor.
Ich halte es aber zumindest mal für recht wahrscheinlich. Hatte schon ein paar 18W USB-PD Geräte in der Hand, 9V 2A und 12V 1,5A waren da bislang immer dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichipingui
super vielen Dank für eure Hilfe !! :)
 
Zurück
Oben