Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für so manchen Artikel gibt es auch deutsche Produktionsstandorte (Motherboard, Bügeleisen, Batterien oder Kleidung) jedoch ist mir persönlich kein Hersteller bekannt der Powerbank hier herstellt. Gerade bei günstigeren Geräten wie einer Powerbank wird (leider) in Fern Ost Produziert.
Das habe ich auch nicht behauptet. Wenn möglich kaufe ich trotzdem lieber einheimische Produkte, ist schon klar das die Innereien zumeist aus Fernost kommen.
Kann ich verstehen, bevorzuge ich auch, sofern existent und bezahlbar. Ohne fremdenfeindliche Hintergedanken. Jedoch kannst bei Ansmann davon ausgehen, dass die Produktplanung und -entwicklung in Deutschland stattfindet. Also zumindest hier stehen einheimische MA in Lohn und Brot bzw wird unsere Wirtschaft unterstützt. Falls das Dein Motiv ist.
denkst du powerbanks und solch zeug kommt aus china etc.. rate mal wo die maschinen herkommen mit dem solch zeug gebaut wird....
made in germany gibts noch, nur eben hauptsächlich bei industriegütern und nicht bei konsumgedöns.
Es reicht schon, wenn die Endmontage in Deutschland stattfindet, damit ein Produkt das Label "Made in Germany" tragen darf. Die ganzen Einzelteile können dennoch in China & Co. produziert werden.
Und Anker ist, was Powerbanks angeht, einer der besten Hersteller die ich kenne. Die Verarbeitungsqualität ist für die aufgerufenen Preise sehr gut.
@TE: Denkst du, dass BMW, VW, Daimler & Co. komplett alles in Deutschland fertigen lassen? Ich hoffe mal nicht, dass du so naiv bist
Fertigungsanlagen für Lithium Ionen Akkus, Spritzgussmaschinen für Gehäuse, Anlagen zur Elektronikbestückung, etc. kommen sehr oft aus Deutschland. Komplett sinnfrei dieser Thread, meiner Meinung nach.