News Gigaset GX6: „Made in Germany“-Outdoor-Smartphone mit Wechselakku

Gaspedal schrieb:
580€ sind aber auch nicht gerade billig für die Masse.
Gigaset kann gar nicht die Masse bedienen, wegen der überschaubaren Kapazität in Bocholt.
Mal angenommen, das GX6 wird nachgefragt, wie ein Xcover von Samsung, dann könnte es auf Jahre ausverkauft sein, zumindest für Privatpersonen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert
deo schrieb:
Gigaset kann gar nicht die Masse bedienen, wegen der überschaubaren Kapazität in Bocholt.
Mal angenommen, das GX6 wird nachgefragt, wie ein Xcover von Samsung, dann könnte es auf Jahre ausverkauft sein, zumindest für Privatpersonen.
Also laut Jahresbericht haben die 2020 totz Corona viele Smartphones verkauft. Das spricht schon MmN für die Masse und dafür dass Gigaset durchaus in der Lage ist auch in größeren Stückzahlen zu produzieren.

Quelle:
https://gse.gigaset.com/fileadmin/gigaset/images/AG/Publications/Annual-Reports/2020/Gigaset_AG_-_Einzelabschluss_2020_-_Gesamt_-_neu_geschützt.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert und @mo
@pitu
Dient als Hantel Ersatz. Er übt schon mal, wie lange er es so halten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
ExFAT-Formatierung für SD-Karten wird vom GX6 nicht unterstützt.

Das GX6 in Titanium Gray ist laut Gigaset Shop auf Lager.
Lieferzeit: 3-6 Werktage.
 
Abmessungen 170.7x82.2x11.9mm
Gewicht 278g!!!

Die wollen uns doch veräppeln oder?!
 
Das GX4 ist dagegen beinahe zierlich.
160.9x80x12.2mm
Wiegt allerdings auch 270g.

Das Galaxy XCover 6 ist zwar nicht kleiner als das GX6, aber einiges leichter, hat dafür auch nur einen 4050mAh Akku.
 
Gigaset bringt ein Pro Modell des GX6 heraus, das für Geschäftskunden vorgesehen ist.
Es kommt mit 8GB RAM, eSIM Unterstützung und Android Enterprise inklusive Administrationsmöglichkeit über Zero Touch.
https://blog.gigaset.com/gigaset-gx6-pro/
Ein GX4 Pro ist außerdem auch noch in Planung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Zurück
Oben