Powerbank mit USB-C als Eingang und Ausgang

Christian Matt

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’11
Nachdem mein Handy USB-C hat und auch das Netzteil komplett USB-C ist, bin ich auf der Suche nach einer Powerbank, die mit Netzteil und Handy klarkommt. Demnach braucht die USB-C sowohl als Eingang als auch als Ausgang.

Alles was ich finden konnte hat zwar den USB-C-Ausgang, muss aber per Micro-USB aufgeladen werden. Dann darf ich aber wiederum zwei Netzteile mitschleppen.

Gibt es eine Powerbank, die nur über USB-C funktioniert?

1. Nicht zwei Netzteile sondern zwei Kabel müsstest du verwenden.
2. Xiaomi Powerbank Pro bspw.

Glaube nicht das du ein USB-C zu USB-C Kabel hast. Wenn doch, welches Smartphone hast du dir zugelegt?

Wenn dem doch so sein sollte: Kauf dir ein USB-A zu USB-C Kabel und verwende normale USB-Netzteile und -Powerbanks.

Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:
Glaube nicht das du ein USB-C zu USB-C Kabel hast. Wenn doch, welches Smartphone hast du dir zugelegt?
Doch genau das ist der Fall. Hab das Google Nexus 5X. Schon vor einer Weile zugelegt, nur der Wunsch nach einer Powerbank kam erst jetzt auf. Das Netzteil hat einen USB-C-Ausgang, somit ist das Kabel an beiden Enden USB-C.

Ein USB-C-In/Out geht auch. Muss mir mal die genannten Vorschläge genauer ansehen. Danke schonmal und falls jemand noch weitere hat, immer her damit :)

Es gab die Aukey Powerbank. Funktioniert alleine über USB-C und mit 5000mAh reicht sie auf jeden Fall für ein Mal aufladen. Langzeittest steht noch aus.

Zurück
Oben