PowerColor 4850/4780 nur welche ?

Moin,

@2006

wie leise/laut, kühl/heiß ist die Karte denn jetzt wirklich?

@all

Was haltet ihr von dem Konzept? Ist die Grafikkarte wirklich so schlecht gekühlt (Spawa)?

Hallo,

also hab die eben eingebaut und hab den "fehler" aus freude/aufregeung keine peil :p gemacht das ich die alte nur ausgebaut habe ohne vorher die trieber zu deinstalieren.

nunja aus gebaut und eingebaut dann kamm erst einmal windows mein system ist soeben vollmassiv veränderrt worden das ich mich neu aktivieren soll und so erst mal schock da ich ja ne original cd habe hrhrrhhr naja ich habs online gemacht 3 sec später war alles ok jupi...

naja dann die treiber instaliert des hier: 8-8_xp32_dd_67975
was auch geklappt hat aber es kommt ständig die meldung neue hardware gefunden bla bla...

aber egal was ich mache nicht der findet keine treiber bzw bricht ab und so weiter aber warum?

zur graka selber, leise ja (wobei ich noch den tower offen habe)
mach den gleich dicht muss nur nen kabel umlegen,
da ich eben das gefühl hatte ne kreiss säge von obi gekauft zu haben. GOOOOTT hab ich ne schreck bekommen puuuh :rolleyes:
warm die kühlrippen vom lüfter wenn ich mein finger dranhalte schon heiss bzw ich schätze mal in 5 minuten hab ich mein erstes Bränding :lol: kein pircing aber dafür bräänding hahaha

naja ansonsten wird die karte nicht erkannt zb everest

hab ich etwas vergessen an treibern oder den falschen?

hab den alten restlos deinstaliert

ich instaliere jetzt mal den hier':
8-8_xp32_dd_ccc_wdm_enu_67975.exe
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

ATi Catalyst Komplettpaket 8.8
21. August 2008

gruss

2006

EDIT:also hab jetzt den treiber instaliert: 8-8_xp32_dd_ccc_wdm_enu_67975.exe

es kommt wieder die meldung :
assistent für das suchen neuer hardware

hmm und nu :freak:

gruss

2006

Zuletzt bearbeitet:
jo hei :D

also gehäuse ist jetzt zu naja lautstärke schon etwas lauter als vorher mitr der alten graka.
naja hab den rechner auch neben mir stehen später werde ich ihn neben dem tisch stellen denke so laut wirds nicht sein aber, mal sehen was die nächste grafikkarte bringen wird.

im mom aber lass ich es, hab 7 rechner zu instalieren und will nicht :(

warum wird die aber so heiss? bzw warum schaffen die es nicht die karten supa leise hinzubekommen? liegst am geld? also ich währe bereit 10-20 € mehr zu zahlen wobei das ja eh nur am anfang sein würde, irgendwann pendelt der preis eh wieder runter hmm.

cya

2006

Es kommt eine PowerColer HD 4850 als passiv Version - weiß jemand wann?

Laut oder leise?

Laut oder leise? Bitte, bitte kann jetzt jemand mal eindeutig sagen, ob und wie diese Karte laut oder leise ist? Wie warm sie wird? Um der Frage vorzubeugen, was laut oder leise ist möcht ich auf die praktische Einheit Sone verweisen: dB(A) - Sone 20 - - - 0,15 - - - Nicht wahrnehmbar 30 - - - 0,3 - - - - Kaum wahrnehmbar 35 - - - 0,5 - - - - Kaum wahrnehmbar (Uhrenticken) 40 - - - 1 - - - - - Wahrnehmbar (Flüstern) 50 - - - 2 - - - - - Wahrnehmbar (Unterhaltung) 60 - - - 4 - - - - - Laut 70 - - - 8 - - - - - Laut 80 - - - 16 - - - - Sehr laut Bitte nicht antworten, wenn man keine Powercolor 4850 hat. Tausend Dank

@2006, hast bestimmt Vista drauf, dann würd ich mal Service Pack1 installen, dann wird auch die Karte erkannt!;)

Zurück
Oben