Powercolor 4870 PCS+ 512MB + AC Accelero S1Rev2 + AC Accelero Turbomodule - TEMP. Pro

Ja, jetzt im Vordergrund, sieht etwas anders aus. :evillol:

Anhänge

• Fur 100%.JPG
    Fur 100%.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 142
  • Fur 100% nach 90sec.JPG
    Fur 100% nach 90sec.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau mal einer an ... du hast auch VDDC Current mit über 80A und VDDC Temps 1-4 sind auch spitzenwerte von 120°C dabei ...
mit welchen einstellungen hattest du furmark laufen ? und wie lange ? blieben die Temps der VDDC 1-4 dann stabil oder wären sie noch weiter gestiegen ?
Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schon anders xD

@cplpro du hast doch auch ne 4870 zwar von His aber egal ...hast du digitale oder analoge SpaWas ?

kannst du nich auch mal den Test machen mit MSAA4x, MSAA2x und MSAAox bei Furmark
Xtreme Burnig Test und mit Standardtakt Lüfter bei 35% und 100% ?!

Wäre nett wenn du mal deine Werte der VDDC Current und VDDC 1-4 posten könntest ...
Danke auch dir

Falls ich mich nicht mehr melde, dann hat es die GPU geklatscht. :D
Ich teste mal

wenn die werte zu sehr steigen und dann brich das benchmark einfach ab .. mach ich ja auch immer so ... vorher am besten nen screenshot von machen ... danke ;)

@Mateng

Bin auf der Arbeit, aber ich kannn dir sagen, dass ich keine Ahnung hab, wie PCGH es schafft bei ihrem Test im Furmark die VDDC`s auf 85°C zu halten.

Meine sind nach 200 Sek. wieder nah am 3-stelligen Bereich, ganz toll :grr:

MfG

Hi, wir leben noch. Seltsamer weise nie über 70A, warum auch immer.
Werte sind beim Bild beschriftet. Bei Dauertest blieben die Temps nach 130 sec konstant.
Nebenbei ein Test nach dem anderen, ohne große Pause.

Das letzte Bild nach 200sec keine Temperhöhung mehr, bei 100% Lüfter.

Anhänge

• Furm MSAA x0.JPG
    Furm MSAA x0.JPG
    101 KB · Aufrufe: 111
  • Furm MSAA x2.JPG
    Furm MSAA x2.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 127
  • Furm MSAA x4.JPG
    Furm MSAA x4.JPG
    102 KB · Aufrufe: 124
  • Furm MSAA x8.JPG
    Furm MSAA x8.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 115
  • Furm nach 150 sec.JPG
    Furm nach 150 sec.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 117
  • Furma nach 200sec ohne Temperhöhung.JPG
    Furma nach 200sec ohne Temperhöhung.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 138
Mateng schrieb:
@cplpro du hast doch auch ne 4870 zwar von His aber egal ...hast du digitale oder analoge SpaWas ?

kannst du nich auch mal den Test machen mit MSAA4x, MSAA2x und MSAAox bei Furmark
Xtreme Burnig Test und mit Standardtakt Lüfter bei 35% und 100% ?!

Wäre nett wenn du mal deine Werte der VDDC Current und VDDC 1-4 posten könntest ...
Danke auch dir

Digitale sons könnte man die VDDC nicht auslesen ;)

@V: Fast wie meine Werte... Aber warum knallen bei manchen denn 80A und mehr durch ? Könnte es denn sein das die Kühlrippen auf den Spawas nich richtig draufsitzen seit der Montage des Lüfters ?

also bei meiner pcs 512 werden die spannungswandler nicht wärmer als 90°.
Das sind meine Werte aus dem gpu-z log.
800.0 , 950.0 , 61.0 , 13 , 89 , 1 , 60.5 , 67.0 , 64.5 , 49.7 , 76.0 , 83.0 , 87.0 , 87.0 , 1.2625

Allerdings habe ich noch den standartkühler drauf, den lüfter abgeschraubt und 2 92er lüfter drunter geklemmt. irgendwo ist eine anleitung dafür versteckt.

€dit:
Ich habs eben mitm furmark getestet, da gehen die temps der spannungswandler auch sehr krass hoch, aber beim zocken selber habe ich damit überhaupt keine probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hab ich eins immer wieder gelesen im Netz: Die Spawas bzw die Kühlkörper kriegen durch den Umbau auf Alt. Lüfter nicht mehr genug Luft ab um die Kühlkörper zu kühlen, was bei der Standarkühlung gegeben ist, da dort ein größerer Luftzug um die Kühler herscht.

hmm...Man müsste mal nen Spawas Kühler mit mehreren Pipes entwicklen die dann wie beim Accelero auf eine große Alufläche gewandelt werden xD Nächste Graka Generation hat dann ne aufwändigere Kühlung der Spawa als die der GPU:D

@grueni.

ja davon hab ich ja auch gehört, deswegen hab ich ja gestern nacht den standardkühler und Lüfter wieder rauf gemacht ... trotzdem sind die werte so hoch ... siehe bilder

.. mach doch mal aus spass auch den test mit dem MSAA4x und MSAA2x und MSAA0x ;) und poste deine ergebnisse dann nochmal hier ... danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du denKühlerwechsel dir ansiehst, dann sind über den SpaWas die Lüfter. besser geht es bei der Rev auch nicht. und meine Temps sagen doch wohl auch genug, oder?

Und wenn ich 92 oder 100mm Lüfter nehme, dann ist das immer noch mehr Lüft als bei dem 5cm Spaßjauler des Originals.

Ich hatte mal zu Testzwecken den alten Kühler wieder drauf gemacht, alle Temps rund 8 - 12°C höher, als mit dem S1.

@auRium

poste mal bitte genaue werte vom furmark test und den gopu-z werten ...
Danke ;)

Gohrbi schrieb:
Wenn du denKühlerwechsel dir ansiehst, dann sind über den SpaWas die Lüfter. besser geht es bei der Rev auch nicht. und meine Temps sagen doch wohl auch genug, oder?

Und wenn ich 92 oder 100mm Lüfter nehme, dann ist das immer noch mehr Lüft als bei dem 5cm Spaßjauler des Originals.

Ich hatte mal zu Testzwecken den alten Kühler wieder drauf gemacht, alle Temps rund 8 - 12°C höher, als mit dem S1.

Ja stimmt schon kann nur wiedergeben was ich an einiegen Ecken immer wieder gelsen hab....Kanns mir eig auch nicht erklären..Denke ich setzte mich mal demnächst ran und test mal mit ein paar Peltiers...Geben zwar die Wärme ab die sie in Kälte umgewandelt haben allerdings könnte man da schaun die besser zu belüften... Mal sehen:)

Joa wenns kein andere macht kann ich nachher mal mit MSAA rumspielen ;)

@grueni ...

ja fein sache teste mal ein bissl und poste deine ergebnisse .. danke

@ALLE

Was meint ihr bringen bessere / größere Kühlkörper auf den SpaWas ein verbesserung der VDDC Temps 1-4 ?

-> Könnt ihr welche Empfehlen Hersteller / Material usw ? Links wären wunderbar ;)

@auRium
beim zocken hatte ich auch noch nie Probleme ... wie schon gesagt wahrscheinlich sind die Temps immer so hoch bei mir gewesen .. ist mir nur erst jetzt aufgefallen weil ich Furmark und GPUZ laufen hatte ....

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt mal mitm furmark getestet und da gehen die temps beim vddc 3 auf 134° hoch und bleiben dort stehen, die anderen sind etwas kühler...

Wobei durch meine jetztige konstruktion kommt wesentlich mehr luft an den kühler der spawas als vorher. die spawas werden bei der pcs einfach mehr als schlecht gekühlt...

LuKü reicht da echt nicht anscheinend.

so ises ... LuKü reicht wohl nicht aus für die SpaWas...

wobei ich ja auch wie gesagt in Spielen keine Probleme habe,
habe gestern ca ne Stunde CoD5 gezockt in voller Auflösung und max Deteils und nebenbei lief GPU-Z ...

Die Temps der VDDC 1-4 gingen dann komischerweise auch nie über 85°C und VDDC Current war maximum 65A

Also alles im grünen Bereich bei Spielen ... anscheinend mag es die PowerC nicht wenn man mit ihr Benchmarks ausführt ;)

Werd nachher mal ne Runde Crysis probieren und da mal die Temps beobachten .. wenn da auch alles OK ist dann bleibt alles so wie es jetzt ist

AccS1R2 + Turbomodule ;)

Zurück
Oben