Powercolor 4890 Rote LEDs

simonrhymon

Cadet 2nd Year
System (neu):

AMD Phenom II X4 955 BE
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
be quiet Straight Power BQT E6-500W
Powercolor HD 4890 PCS+

Wenn ich den PC anschalte kommt weder ein Bild noch ein Fiepton. Auf der Grafikkarten brennen alle 3 LEDs (D1601, D1602, D1603). Die beiden Kabel (PCI-E1 und PCI-E2) sind korrekt angeschlossen und ich habe alle möglichen Variationen versucht.

Das Netzteil sollte ja eigentlich genug Energie bereitstellen.

Jemand eine Idee was ich weiter versuchen könnte?

Auf dem Mainboard befindet sich außer dem 24-poligen Pfostenstecker noch ein anderer, 8-poliger Anschluss mit der Bezeichnung ATX_12V_2X4. Ist der auch angeschlossen?

|nsb|urmel schrieb:
Auf dem Mainboard befindet sich außer dem 24-poligen Pfostenstecker noch ein anderer, 8-poliger Anschluss mit der Bezeichnung ATX_12V_2X4. Ist der auch angeschlossen?
Nein, muss da ein Stecker vom Netzteil rein?

Hab hier noch nen 4er wo P4 drauf steht?!

Zuletzt bearbeitet:
D1601 - Red LED On, shows critical temperature fault
D1602 - Red LED On, shows External power connector A was removed
D1603 - Red LED On, shows External power connector B was removed
D601 - Red LED On, shows critical Core power fault
Da haben wir doch schonmal den Farben Code....
Also sollte das bedeuten das die Stecker nicht funzen/fehlen/iwas...
Hattest du die Karte vorher shcon in betrieb? Nehm doch mal die meist beiligenden adapter 4pin molex auf pcie
versuch die mal wenns nicht geht sollte es an deinem netzteil liegen welches zu schwach ist evtl.?? Was meint ihr hier dazu?

MFG
Nehm die Karte mit zu nem Kumpel mit starkem NT und probiers dort ....

Okay, habe ein Bild. Es hat tatsächlich der 8Pin Stecker gefehlt, der sich aber auch echt fies versteckt hatte.

Das Netzteil reicht allemal aus.

Ich würde auch eher auf einen vergessenen oder schief sitzenden Stecker tippen.

€: Damn right :D

:D ohne den gehts auf keinen fall, dann bekommt die CPU keinn bzw. viel zu wenig saft =)

Jo, so dacht ich mir auch als ich If the 12V power connector is not
connected, the computer will not start.
im Handbuch, das ich mir schnell mal von der Gigabyte-Seite gesaugt hab, gelesen habe.

Aber so Handbücher sind ja nur was für Anfänger :p

Ja, Handbücher sind wirklich nur für Anfänger! ;)

Danke für euer Bemühen, es läuft jetzt tatsächlich alles überraschend rund.

deswegen gucke ich mir jedes MB mit neuen Sockel zu aller erst einmal gründlich an bevor ich es verbaue :)

Läuft denn nun alles?

Ja, läuft alles. Windows mittlerweile installiert. Bald laufen dann die ersten Games Tests an. :)

Ich poste einfach mal hierdrunter da es eigt zum thema passt.

ich habe vorhin mein neues System zusammen gebaut. Als ich es starten wollte hatte ich nur einen schwarzen Bildschirm. Auf meiner Sapphire 4890 Vapor X leuchtet eine rote LED (D1603) die beiden Stromanschlüsse sind dran(kann es sein das die auflistung oben nicht ganz stimmt?). Hat jmd ne Ahnung was das sein könnte?

Restliches Sytem (AMD II X4 955BE, OCZ 600W Netzteil, 4GB Geil Speicher und nen Gigabyte MA790FXT-UD5p Mainboard)

Hoffe mir kann einer helfen.

Gruß
Ergänzung ()

Was ich vergas wenn ich die zusätzlichen Stromstecker abziehe gehen jenach Stecker LED D1601 und D1602 an.

Zurück
Oben