Powercolor 5870 PCS++

DJManiac schrieb:
Würder wer der die PCs++ hat mir das BIOS zur Verfügung stellen?
Kann man ja mit GPU-Z auslesen...

Wäre echt nett...

Danke schon mal...

hast ne pn

greetz

@VeCtrum - bist mein Held für Heute :-)

Daaanke!!!

wird alles Im Graka BIOS gespeichert
Die Taktraten gnauso wie die Spannungen und die Lüftersteuerung

ich bin zwar kein Experte in dem Gebiet aber Die Taktraten,Spannungen und Lüftersteuerung wird im Bios Gespeichert

ich weiß das weil ich das bios meiner Ersatzgrafikkarte bearbeitet habe

ps: Meine Powercolor 5870 PCS++ war auch nicht stabil :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Huhu zusammen,

hab das gleiche Problem.
Bei 950Mhz nicht überall stabil...
Obwohl 3dMark06 ohne Probleme durch lief...

Hat schon jemand eine Austauschkarte die stabil läuft?

Vorallem bin ich ein wenig von der Leistung enttäuscht...
Kaum schneller als meine beiden Sapphire 4870 512MB im CF...
(Dafür aber nur 1 Karte, leiser und weniger Leistungshungrig:) )

Welche spiele zockst du denn? Alleine schon wegen des 1gb v-rams müsste die Karte viel schneller sein, außer du fährst keine dementsprechenden Settings und lastest die 1GB nich aus.

Sooo, meine Austauschkarte ist da. Bisher läuft sie auf 950 stabil;-) Sau geil!!

Sie hat 30 Crysis Benchmark Durchläufe auf 1680,8xAA und sehr hoch geschafft, ebenfalls eine viertel Stunde Metro2033 in der gleichen Auflösung, dx11 und alles auf max. Außerdem habe ich eben eine halbe Stunde Crysis gespielt-->auch keine Probs!!!

Ich kann also jedem nur empfehlen, die Karte umzutauschen! Die PCS++ ist einfach ne super Karte: max. Temp liegt bei 63°C und dabei ist die Karte sehr leise (Lüfter auf max. 50%)! Im Idle läuft sie bei 32-33°C und 21%.

Schaffe89 schrieb:
Welche spiele zockst du denn? Alleine schon wegen des 1gb v-rams müsste die Karte viel schneller sein, außer du fährst keine dementsprechenden Settings und lastest die 1GB nich aus.

Eigentlich so quer beet durch alles. Auflösung 1920x1080 möglichst max Einstellungen...
Bei Siedler 7 muss VPU recovery die karte ca. alle 10 min reaktivieren
Bei 950/1200 Mhz läuft 3D Mark 06 ohne Probs und Hawx läuft auch ohne Probleme.

3D Mark 06 etwas mehr als 18800 Punkte (XP 32bit) und bei einem Frisch installiertem XP 32bit ca. 19800 Punkte. (Q9550 @ 3,4 GHz, MSI P45 Platinum, 4 GB OCZ Titanium 800 Mhz DDR2 nur 3,5 GB nutzbar) Meine 2 4870 hatten auch so um die 18800 Punkte...

Heute Teste ich mal
- GTAIV(Hier lief sie schon mit 950/1200 Mhz max Einstellungen aber irgendwie hatte ich hier subjektiv das Gefühl von Microrucklern bei meinen beiden 4870@CF nie) ^^
- Crysis + Warhead
- Metro2033
- F.E.A.R. 2
- SupCom

Mal schauen wie sie sich da schlägt.
Zumindest läuft Siedler 7 jetzt mit 940 Mhz/1225Mhz stabil

Ich hab zwar hier noch eine Win Vista Ultimate 64 bit version hier, aber ich hol mir wohl bald Win 7 dann klappt das auch mit DX11. ;)

Umtauschen möchte ich sie nur um äußersten Notfall...

PS: Was habt ihr den so durchschnittlich für eure PCS++ ausgegeben?

Du solltest dir ein 64Bit Vista/Windows 7 OS zulegen.
Auf XP 32bit laufen Spiele teilweise deutlichlangsamer, zudem kannste deinen Arbeitsspeicher nicht ganz ausnutzen.

Ja ich weiß das ich nicht meinen kompletten RAM nutzen kann ^^

Aber Vista naja war nie mein Fall und min win 7 wollte ich warten bis ich mir eine SSD hole.
Da Dinger aber einfach nicht wirklich billiger werden hol ich es mir vielleicht diese Woche noch. (natürlich 64bit)

Aber das Spiele dadurch langsamer laufen (nur durch die architektur nicht wegen des RAMs) war mir nicht bewußt...

Es ist einfach so das mein XP schon seid mehr als 2 Jahren stabil läuft und ich viele Einstellungen Programme usw. verlieren würde, aber vermutlich auch viel Müll der sich angesammelt hat... :D

Teilweise ist der Performanceverlust auf nem 32bit XP extrem.
Wenn du dich mal bei PCGH umguckst findest bestimmt den ein oder anderen Vergleich.
In der Print Version, waren die Unterschiede teils entscheidend. Obs eben ruckelt oder nicht.

@Ghostfire84: Habe bei Compuland 388€ hingelegt -> Umtausch inkl. Hin- und Herschicken 3 Tage!!! (Sorry für die Schleichwerbung;-))

Ich denke, dass jeder seine Karte reklamieren sollte, wenn diese nicht einmal die Herstellerangaben packt! Das darf nicht passieren!

Edit: Hatte mit Vista x86 SP1 nie Probleme gehabt!

techno_flo schrieb:
@Ghostfire84: Habe bei Compuland 388€ hingelegt -> Umtausch inkl. Hin- und Herschicken 3 Tage!!! (Sorry für die Schleichwerbung;-))

war bei mir genauso, habe bei Compuland 388€ bezahlt und Karte Nr. 1 war total instabil. zurückgeschickt und nach 3 Werktagen war Karte Nr. 2 heute da

Diese läuft offenbar mit den 950 Mhz einwandfrei, da sie in den Furmarkeinstellungen wo Karte Nr. 1 nach 3 Minuten den Geist aufgegeben hat locker mehr als 15 Minuten durchhält.

Jedoch scheint bei dieser Karte der Lüfter nicht richtig zu funktionieren :freak:

84°C bei 86% Lüfter sind deutlich zuviel für diese Karte in Furmark! Die Karte is bei 86% Lüfter ein Föhn.

In BFBC2 MP 72°C bei 65% Lüfter und die Karte ist immer noch deutlich hörbar trotz Kopfhörer :mad:
Karte Nr. 1 war immer sehr leise.

Hab erstmal genug und auch diese Karte wird zurückgehen und ich werde mir mein Geld wieder holen. Werde auch ne entsprechende Geizhalsbewertung für die Karte schreiben.

So nicht Powercolor :grr:

Ich hab mir jetzt erstmal Win 7 besorgt...

Wenn ich alles installiert hab teste ich mal mit Furmark. Vielleicht liegts ja an Siedler 7...

Vielleicht komme ich vorher auch nochmal zum testen unter XP.
Nur gestern hat das nicht ganz so gut geklappt... ^^
Da waren andere Dinge wichtiger...

Ich haße es Dinge umtauschen zu müssen...
Übrigens hab ich auch ca 388 bezahlt allerdings bei "Mix-Computer" ^^

Zuletzt bearbeitet:
Meine liegt bei max 63grad, allerdings nicht in furmark sondern crysis bzw Metro. Aber furmark interessiert mich da sowieso weniger;-)

Seltsam Furmark hat sie mit Standard Takt(950/1200 Mhz) ne Stunde überlebt.
Bei 69/68°C und ca 67% Lüftergeschwindigkeit.
Kein Absturz...
Und F.E.A.R. 2 Auf Max Details mit 1920x1080 ist in einer Stunde auch nichts passiert...

Vielleicht ist es wirklich Siedler 7 das so rumspinnt.. :)

Ich teste mal weiter vielleicht hab ich ja doch Glück gehabt...

Greetz Ghosty

Kleine Zwischenfrage,

ist der Unterschied zwischen der PCS und der PCS+ groß, so dass ein Preisunterschied von ca. 40 € gerechtfertigt ist?

Die PCS+ hat doch lediglich einen um 25MHz erhöhten GPU Takt oder...ansonsten sind beide identisch. Also dann musst du schon die pcs++ nehmen, 100MHz sind da schon eher zu spüren;-)

p.s.: die PCS gibt's ab 370€, die PCS+ ab 380€ und die PCS++ ab 420€. Wie kommst du auf die 40€?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir ne PCS+ kaufen.
Wenn man n bissl glück hat, kannste die auch auf 950mhz bringen.

Der Unterschied zwischen PCS+ und PCS++ ;)
Habe mich da mit den Bezeichnungen vertan.

Zurück
Oben