Powercolor 6600XT Red Devil Beleuchtung

John_Wick

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
319
Moin,

ich bin kein FAN von RGB Beleuchtung etc. und habe die Beleuchtung der Grafikkarte mit der Devil Zone Software abgeschaltet. Dies hat wunderbar funktioniert.
ALLERDINGS: trotz der Abschaltung gibt es anscheinend LEDs auf bzw. in der Karte die weiterhin leuchten.
Man kann diese sehen wenn man auf die Rückseite vom Tower guckt. Dort wo die Anschlüsse der Grafikkarte sitzen.
Die Beleuchtung ist sehr intensiv, sodass das Licht auch an der Wand zu sehen ist. Mich stört das.
Ich frage mich was das soll. Warum muss immer alles leuchten? Mein PC soll so unauffällig wie möglich sein.

Ich habe nicht herausgefunden, wie man auch dieses Licht deaktivieren kann.

Vielleicht kennt sich ja von euch jemand damit aus.
 

Anhänge

  • IMG_0990.jpeg
    IMG_0990.jpeg
    716,8 KB · Aufrufe: 267
Ich glaube das ist dann halt so. Wenn man sie nur nach hinten raus sieht besorge dir doch so ein paar Staub stopfen für die Anschlüsse.
 
Bei der Grafikkarte waren ja Stopfen dabei. Leider bringen die nicht viel.
 
Aber nicht von ner GPU, da lässt sich nix über das Mobo steuern.
 
Dann gehts das stimmt, aber auch nur dann.
 
Hm, ich glaube ich muss mit dem roten Licht leben. Naja gibt schlimmeres, aber ich hatte gehofft, dass man das auch ausschalten kann.

Ich finde es nicht gut, dass man mit der Software alle Leuchtelemente der Karte steuern und ausschalten kann bis auf diese LEDs da hinten. Was hat sich Powercolor bloß dabei gedacht?! :confused_alt:
 
Drewkev schrieb:
Die werden schon Ihre Gründe haben. Gar keine LEDs ist auch nicht immer gut.
Mag sein, jedoch ist dies das erste Mal, dass ich eine Grafikkarte habe, wo es hinten rausleuchtet.
 
Die Begründung warum es leuchtet steht zu mindest auf der Webseite, abschaltbar hätte wohl Geld gekostet
output.png
 
Das finde ich aber super, USB und HDMI Port Beleuchtung. Endlich mal nicht das Handy als Taschenlampe hernehmen müssen, wenn man kratzerfrei etwas einstecken möchte - allerdings sollten dafür keine superhellen LEDs die sogar Lichtschein an die Wand werfen, verwendet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Zurück
Oben