powercolor 7950 - kein Bild

Odylases

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
120
Hallo,

ich habe mir eine powercolor 7950 gekauft. Nach dem Einbau scheint der pc zwar normal zu starten (alle Lüfter drehen sich, auch die der Grafikkarte), jedoch wird kein bild ausgegeben; weder über DVI noch über HDMI. Baue ich wieder die alten Graka ein (powercolor 5870) funktioniert alles wieder bestens. Am Netzteil (bequiet 600W) kann es nicht liegen.


Bisherige Lösungsansätze:

- Stecker (2x6pin) sind korrekt angeschlossen. Es wurden auch schon verschiedene Stränge verwendet

- Karte ist korrekt im Mainboard eingerastet

- BIOS wurde resetet

- BIOS des Mainboards (Asrock z68 pro3 gen3) wurde auf den neusten Stand (2.30) gebracht

- Onboard Grafik wurde im BIOS deaktiviert und die Schnittstelle von "Auto" auf "PCI Express" geändert


Mir ist bewusst, dass ein paar Threads zu dem Thema gibt, jedoch konnte mir bisher keiner bei der Lösung helfen.
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
21.336
Eventuell die Karte in nem anderen Rechner testen. Ansonsten hast du eigentlich schon alles ordentlich abgearbeitet ...

Also ich vermute eigentlich ne defekte Karte, deswegen wenns geht, wo anders testen.
 

Odylases

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
120
So, Grafikkarte war defekt. Neue Karte, gleiches Modell und alles läuft wunderbar.
 
Top