Powercolor AGP HD4670 online

"schluss" ist erst, wenn es keine lohnende nachfrage mehr nach agp-karten gibt. leistungsmäßig ist die 3850 wohl erstmal das höchste der gefühle. aber solange leute solche karten noch in annehmbarer stückzahl und deutlich über dem preis des pci-e-derivats kaufen, wird weiterproduziert. allerdings kann man eine 3850 mangles rv670-nachschub nicht mehr produzieren, darum wird einfach ein entsprechender ersatz gesucht. das ist aktuell die 4670 und falls die nachfrage noch ne weile so bleibt (was ich aber nicht mehr glaube, irgendwann sind alle noch vorhandenen agp-systeme ja mal versorgt^^) dann wird es auch noch eine hd5550 mit der gleichen leistung geben. einfach weil der markt noch da ist und ältere chips nicht mehr verfügbar sind.
ich bezweifle aber, dass jemand auf die idee kommen wird, eine 4890 für agp zu bringen. wobei selbst das einige wenige abnehmer finden dürfte^^
 
doch sie ist etwas schneller als eine HD3870, zusätslich hat sie 1GB

Ich meinte aber, dass sie eigentlich keine neueren Modelle für AGP mehr herausbringen wollten!
 
Zurück
Oben