News PowerColor bringt übertaktete HD 6970

Hört sich schonmal gut an, war bisher mit den PCS+ Versionen immer zufrieden. Meine 5870 PCS+ hatte 29 Grad. Dummerweiße hab ich schon meine 6970. Vielleicht werde ich irgendwann einen neuen Kühler dran bauen

Edit: #1 :)
 
die sollen die teile endlich mal in den handel bringen...nachdem die twinfrozr2 ja scheinbar nix taugt (bzgl. lautstärke) kann man ja nur hoffen, dass wenigstens powercolor die hausaufgaben macht^^
 
die sollen die teile endlich mal in den handel bringen...nachdem die twinfrozr2 ja scheinbar nix taugt (bzgl. lautstärke) kann man ja nur hoffen, dass wenigstens powercolor die hausaufgaben macht^^
wofür gibt es wohl dann schon Karten mit TwinFrozrIII?? übrigens taugt der bei meiner HAWK sehr viel ;)
@T: die Karte könnte dann die gtx580 durchaus in manchen Bereichen schlagen
 
der kühler sieht irgendwie billig aus.
 
Der Kühler auf meiner 5870 sieht auch "billig" aus, und ich konnte mich über die kühlleistung nicht beschweren ;)
 
der kühler sieht irgendwie billig aus.
Solange er funktioniert ist mir das eig. schnuppe. Aber ich habe das gleiche gedacht wie du und dadurch verliert man halt Kundschaft die auch auf Design aus ist.
 
Interessant. Könnte meine zukünftige Grafikkarte werden, die dann meine 4850 Golden Sample von Gainward ablöst. Wenn der Preis stimmt, dann wäre ich dabei.
 
AMD_Freak_ schrieb:
Meine 5870 PCS+ hatte 29 Grad. Dummerweiße hab ich schon meine 6970

Von einer 5870 auf eine 6970 zu wechseln gehört, ohne eventuelle Hintergrundinformationen zu besitzen, auf jeden Fall zu den lächerlichsten Aktionen die im PC-Bereich möglich sind...


DAASSI schrieb:
übrigens taugt der bei meiner HAWK sehr viel ;)

Das ist auch kaum verwunderlich, immerhin reden wir hier über die Karte einer neueren Generation, die darüber hinaus auch in einer anderen Preis- und Leistungskategorie spielt und nicht über eine Karte im bedeutungslosen Mittelfeld. :D
 
also meine 5870 pcs+ find ich total genial! Idle Temp ist 32° C!! Unter Last komme ich auf 59°C, und dabei ist der Kühler sogar flüsterleise! Hoffe alle pcs+(+) Versionen können daran anknüpfen ;)

Greez
 
Qbix schrieb:
Von einer 5870 auf eine 6970 zu wechseln gehört, ohne eventuelle Hintergrundinformationen zu besitzen, auf jeden Fall zu den lächerlichsten Aktionen die im PC-Bereich möglich sind...

Du überschüttetest dich ja mit Freundlichkeit und Übertreibung...

Fahr doch zu ihn nach Hause und hau ihn eine rein....


Ich bin mal auf den Preis der Karte gespannt. Könnte mir die in meinen Case gut vorstellen :)
 
DAASSI schrieb:
@T: die Karte könnte dann die gtx580 durchaus in manchen Bereichen schlagen

Ehm der Karte ist genau um 7% bei GPU und RAM Takt OCed. Die GTX 580 ist aber im Schnitt 15% schneller.

Um an die GTX 580 ranzukommen braucht es also 1GHZ GPU und ~1580MHz RAM Takt.
 
Wie sieht es mit dem Layout aus?
Ist die PCS+ Version noch im Referenzlayout oder sind die Bauteile anders angeordnet?
 
AMD_Freak_ schrieb:
Hört sich schonmal gut an, war bisher mit den PCS+ Versionen immer zufrieden. Meine 5870 PCS+ hatte 29 Grad. Dummerweiße hab ich schon meine 6970. Vielleicht werde ich irgendwann einen neuen Kühler dran bauen

Edit: #1 :)

wieso zur hölle hast du gewechselt ? oO
 
AMD_Freak_ schrieb:
Hört sich schonmal gut an, war bisher mit den PCS+ Versionen immer zufrieden. Meine 5870 PCS+ hatte 29 Grad. Dummerweiße hab ich schon meine 6970. Vielleicht werde ich irgendwann einen neuen Kühler dran bauen

Edit: #1 :)

Du ersetzt eine 5870 PCS+ Durch eine 6970 ? Ein wenig sinnfrei...
 
AMD_Freak_ schrieb:
Der Kühler auf meiner 5870 sieht auch "billig" aus, und ich konnte mich über die kühlleistung nicht beschweren ;)
Kann ich bestätigen, allerdings sollte man diesen auch manuell steuern, da sonst der Lüfter stark aufdreht und die GraKa versucht auf ca. 50°C zu halten.
 
lasst ihn doch ersetzen was er will?
ist doch nicht euer problem wenns sinnfrei ist
 
Qbix schrieb:
Von einer 5870 auf eine 6970 zu wechseln gehört, ohne eventuelle Hintergrundinformationen zu besitzen, auf jeden Fall zu den lächerlichsten Aktionen die im PC-Bereich möglich sind...

Hmm, höhere Auflösung nun und dankbar für 2GB VRAM - könnte das der Grund sein? :D

Ich bin von 5850 CF auf 6950@6970CF gewechselt. Meine Auflösung hat sich aber auch auf 1920x1200 hochgeschraubt und nun kann ich mehr AA/AF reinknallen.

Die Karte in den News dürfte aber nicht viel teurer als eine normale 6970er werden.
 
Mir will auch nicht in den Kopf warum dass das sinnloseste Unterfangen in der Computergeschichte sein soll von einer 5870 auf einer 6970 zu wechseln.
Ist die 6970 nicht der Nachfolger der 5870 oder habe ich da mal was falsch gelesen?
In 2560x1600 4xAA/16xAF ist der Leistungszuwachs immerhin knapp 25%, in geringer Auflösung weniger aber immer noch gut zwei stellig.
Den Faktor PCS+ mal außen vor gelassen
 
Zurück
Oben