News Gigabyte bringt übertaktete HD 6870 mit drei Lüftern

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Der dürfte dann ja extrem leise sein - das war er ja schon auf der GTX 470 und die HD 6870 hat nochmal deutlich weniger Abwärme.

Und ja, der Kühler ist nicht grade kurz.
 
Also das Präfix "übertaktet" hat die Karte nicht verdient, bei nichtmal 2% Übertaktung. Aber schön zu sehen dass endlich der Haarfön von der HD6870 genommen wird.

mfg
 
Wenn man jetzt noch bei dieser Karte zwecks übertaktung die spannung erhöhen könnte, wäre sie perfekt. Oder irre ich mich grad, und man kann das jetzt schon bei allen 6870er?
 
KainerM schrieb:
Also das Präfix "übertaktet" hat die Karte nicht verdient, bei nichtmal 2% Übertaktung. Aber schön zu sehen dass endlich der Haarfön von der HD6870 genommen wird.

mfg

*kopfnick* zur "Übertacktung".
Das ist n Witz!

Und zum Kühlsystem: Was bitte willst du von nem Referenzkühler erwarten?^^ (Nich das alle gänzlich schlecht waren)
 
Wer braucht drei Kühler für eine 6870? Für eine Gtx 480 wären 3 Kühler zu empfehlen, aber doch nicht für so eine. Gigabyte ist total :freak:
 
Sehr schön, dass dieser Kühler auch auf einer Radeon platzfindet :) Die Werksübertaktung ist nicht erwähnenswert...

@Maik.x:

Die Karte ist 4cm länger als eine HD 6870 im Referenzdesign.
 
Hallo,

geht bei der 6870 nicht mehr Takt oder warum werden die nicht weiter übertaktet?


Gruß
 
@dorndi:

Nun ja, fast jede HD 6870 mit Standardkühlung macht 1000MHz Kerntakt mit.
 
Weiss nicht was immer gegen Referenzdesign spricht?
Spätesten seit gtx460 Model und in der Zeit wo Vapor Chamber Technologie schon bei Referenzmodele eingesetzt werden muss man diese erst schlagen.
 
Kommt mir ziemlich lang vor. Vlt. is das doch eine x2? Zumindest vom Bild her.
 
Lang... sehr lang. könnte man denken des teil ist 40cm lang.
 
ELMOKO schrieb:
Lang... sehr lang. könnte man denken des teil ist 40cm lang.

Achso, wo soll man die den reinstekcne. Also nix für leute mit nem gescheiten Midi Tower!
 
Also ich hätte für die normale OC-Version bei Gigabyte mit dem gleichen Kühler gerechnet wie bei der Hd6850 und der GTS450 und GTX460, evtl. auch mit dem etw. längeren der HD58er Reihe, GTX460SOC und GTX465 custom, abe rnicht mit diesem Monster.

Damit ist die Karte für mich wahrscheinlich leicht zu lang, mein Gehäuse hat bis zum Festplattenkäfig exakt 27cm platz, es sollte also schon 2-3cm drunter bleiben.

Trotzdem bin ich gespannt, ob man mit so einer Kühlkonstruktion noch mehr aus der Karte kitzeln kann, oder ob wirklich verschwendet ist.
 
An alle, die es noch nicht erfahren haben:

Die Karte ist 28cm lang. (dachte erst 29 :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben