Powercolor HD4850 weder Bild noch Ton über HDMI

pfaraday

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
habe seit vorgestern eine HD4850 gekauft. Heute wollte ich Videos am Fernseher über HDMI gucken. geht aber nicht. werder bild noch ton über hdmi.
beim Hochfahren erscheint alles auf beide bildschirme bis auf das windows logo. dann bleibt der fernseher schwarz und nur auf dem standard monitor ist alles zu sehen. ich habe die dvi anschlüsse ergebnislos getauscht. bin nun ratlos.
danke für ihre hilfe
fara

Kannste vll mal nen Screenshot vom "Displays Manager" des CCC machen?

Hallo Lar337,
anbei ein Bild von CCC. Ich werde ein anderes HDMI Kabel ausprobieren. aber sehr komisch. mit der letzten Karte (HD2600XT) ging alles.

Anhänge

• CCC.jpg
    CCC.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 291
also den sound musst du noch bei den soundoptionen umstellen..ist zumindest bei meiner 3870 so.
da gibts bei wiedergabe ne option die heißt "digitales ausgabegerät (HDMI)".
Als ich die 3870 zum ersten mal eingebaut hatte hab ich mich gewundert warum ich keinen sound hatte...da hatte er den sound darauf gestellt und er wäre über HDMI übertragen worden.
Bei dir ist es whr. genau andersherum.

Mfg

Und wie sieht es aus? Ich will mir jetzt auch ne HD4850 zulegen und wollte gerne vorher wissen auf was ich mich Einlasse :D

Habe allerdings ein hochwertiges DVI-HDMI Kabel.

Kann ich eigendlich den Ton gleichzeitig über TV & onBoard Soundkarte ausgeben?!

das manche lcd tv´s nicht funktionieren liegt an den treibern von ati da diese zwingend edid verlangen bis jetzt hilft öfters mal das kabel an und abzustecken oder auf eine sehr niedrige auflösung zu fahren

versuchs mal mit dem 8.7er catalyst. mit der ver. 8.8 läuft bei mir gar nix mit hdmi

Zurück
Oben