Powercolor HD4870 PCS+ Grafik-Problem

°

°JoKer°

Gast
hi leute,

hab heute meine neue graka bekommen (Powercolor HD4870 PCS+) als erstes hatte ich das problem das sie mir nedmal richtig ins gehäuse passt (arctic cooling t4) gut einfach lüfter weggebaut ging wieder.

dann hab ich die alten nvidia treiber entfernt (vorher war ne 8800gts drinnen) und die neusten ati treiber drauf hat alles wunderbar geklappt nur leider ein problem und zwar immer wenn ich aufn desktop arbeitsplatz eigene dateien usw.......anklicke, dann kommt oben am bildschirm ein grüner streifen. is die graka kaputt?oder is das ne treiber sache...
bitte helft mir hab mich so auf das ding gefreut und jetz funzt es nich. hab auch ein game probiert aber nur 5 minuten da gabs keine probleme.

habn 550 watt netzteil müsste eigentlich reichen.

lg joker

Lade dir mal den Furmark runter und teste die Karte im sog. Xtreme Burning Mode.
Wenn die Karte dabei Fehler produzieren sollte, dann stimmt was nicht.
Die Treiberreste lassen sich mit dem DriverCleaner Pro entfernen.

hi, hab mal den burner drüberlaufen lassen gab keine anzeichen das die karte defekt is. dann hab ich den treiber mal runter und den 8.11 installiert mit dem gabs keine probleme

aahhhhhhhh

der blöde fehler is wieder da mensch ich weiß nichmehr weiter hab des ganze we gezockt und nix war und auf einmal wieder da. ich deinstallier dann immer treiber und mach wieder neu dann gehts aber ich weiß halt ned für wie lange. die grafikkarte scheint nicht defekt zu sein zumindest schmeißt sie keinen fehler beim gpu burning test. hab sogar xp mal neuinstalliert ging 3 stunden gut und dann war fehler wieder da

naja werd noch ne andere 4870er von nen kumpel ausprobieren der hat auch eine übertaktete aber von gainward. und dann test ich mal nen anderen bildschirm nur leider weiß ich nie ob des der grund ist wiegesagt der fehler kann 3 tage später wieder auftauchen. eventuell installier ich mir sogar vista nur um zu testen aber ich weiß wiegeasgt nich obs hardware oda software fehler is.

wenn irgenwer noch nen tipp, wäre ich sehr dankbar.

lg joker

Es wäre gut, wenn du mal dein komplettes System posten würdest - incl. Gehäuselüfter.
Eigentlich wundert es mich, dass der Furmark problemlos läuft, allerdings frag' ich mich, wie lange du
die Karte damit getestet hast. Versuchsweise kannst du den Chip und VRam Takt um jeweils 50mhz
senken.

Zurück
Oben