Hitze bei der PowerColor HD4870 PCS+

Das Einzige was man dagegen machen kann ist den Küher zu tauschen, muss das jetzt bei meiner Club 3D HD4870 OC auch machen, die übrigens über den selben Kühler und somit über das selbe nervige Problem verfügt ;)
 
Irgendwie sieht das aus als ob Powercolor sein Schwanz einzieht.

Ich hatte eine Mail an deren Support geschrieben, die kahm jetzt als nicht zustellbar zurück.
Dann hab ich einfach mal die gleiche Mail an Sales und PR Abteilung geschickt!
3 mal dürft ihr raten, genau kamen auch zurück. Jetzt hab ich mal an TUL direkt geschrieben man sehen was da kommt. :mad:


Hat jemand auch das selbe verhalten bei seiner Karte?
Alle 5-6 sekunden springt der Lüfter für 2-3 Sekunden auf eine schnellerer Geschwindigkeit die hörbar und sehr nervend ist. Geschweige von der 3. Geschwindigkeit die mein Lüfter beherscht, die "Mixerstufe".

Ist das wirklich deren enst? Ich dachte es sei gang und gäbe das stufenlos zu machen, das kann jede popel karte und die 4870 kann das nicht!?

Und jetzt ein anderen Lüfter drauf zu machen bringt doch auch nicht wenn die steuerung so spinnt

Klärt mich bitte mal auf.
 
@Cytox, doch, die HD4870 im Referenzdesign hat hat eine stufenlose Lüftersteuerung, nur die Club 3D und die Powercolor mit dem Zerotherm-Kühler haben die eben nicht. Da ich den Kühler ja gewechselt habe ist mir auch aufgefallen, dass der Lüfteranschluss nicht einmal eine Signalleitung für das Tachosignal hat, es sind also nur 2 Pins in dem Stecker der Karte, wo im Referenzdesign 4 sein müssten ;)

Da der Twin Turbo auch nichts gebracht hat und so nur die Vram-Temperatur in Crysis über 100 Grad gestiegen ist, habe ich die Karte wieder zurückgeschickt und mir eine im Referenzdesign bestellt ;)

MfG Korn86
 
VRM wenn ;) TT nur, wenn die rote Platte drauf bleibt.

cYa
 
ich weiß es geht hier um die HD4870 , was ist mit der Powercolor PCS HD 4850 kann ich da bedenkenlos zugreifen , immerhin hat die ja nicht so ein SpaWa problem

http://www.techpowerup.com/reviews/Powercolor/HD_4850_PCS/1.html

die ist kaum teurer als die mit dem Default kühler und dort wo die SpaWa sitzen hab ich in der Seiten wand einen 120mm lüfter

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir heute die Powercolor HD4870 PCS+ GDDR5 + den arctic cooler s1 bestellt, gibt da irgendwelche probleme bei der kühlung oder sollte ich besser eine andere nehmen ?
 
ok und was kann ich dagegen tun ?

könnte mir bitte jemand sagen wo sich hier die spawu befinden ?

16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab mal das bild bearbeitet und dran gehangen, das im blauen Kreis sind die 4 SpaWa's der PCS und das im grünen kreis is der berüchtigte VITEC-Chip kann nicht schaden beides gut zu kühlen ;)

auf deiner PCS+ ist doch soweit ich weiß zumindest bei den neueren Modellen ein passiver Kupferkühlköper auf den SpaWas, auf jeden Fall solltest du diesen bei deinem Umbau draufbehalten oder du mußt dir halt alternative Kühler dafür suchen falls dann dein S1 nicht mehr drauf passt, die allu teile die dem S1 beiliegen scheinen auf jeden Fall zu schwach zu sein (laut Aussagen von anderen Usern)
Ich denk mal ohne Passivkühler auf den SpaWas kannste zu deiner neuen 4870 sehr bald tschüß sagen ;) kann y33H@ nur recht geben
 

Anhänge

  • 4870 PCS.jpg
    4870 PCS.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 676
Zuletzt bearbeitet:
danke euch beiden, ich möchte auf den arctiv kühler noch 2 120er lüfter draufsetzen, ich hoffe der airflow langt und die lüfter passen auch drauf.
 
also ich hab auch eine aber man mmuss shcon sagen dass sie echt laut ist...aber solche probleme dass sie wieder lauter wird und wieder leiser ist bei mir eher selten der fall...
ach übrigens..wo habt ihr euren pc denn stehen? gleich oben neben de bildschirm oder unten?
mich würd das mal gerne interessieren
 
ich habe ihn unter dem tisch stehen.

mal was anderes, ich habe meine powercolor mit dem arctic s1 und 1*120er und 1*92er lüfter ausgestattet. der grosse hat 3 adern und läuft sehr ruhig (max.800 /s). der kleine hat 4 adern ist über einen adapter am 12v anschluss der festplatte angeschlossen und bläst auf volle kraft. was würde passieren wenn ich diesen z.b. auf den sysfan1 des mainboards setze ? kann ich den dann irgendwie regeln ?
 
Zurück
Oben