Powercolor R9 390 8GB nach Treiber Installation Blackscreen?

Barnsen

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
4
Hallo ich habe eine R9 390 Grafikkarte, sobald ich dafür den Treiber Installiere hab ich Blackscreen und nichts geht mehr, ich muss also den PC vom Strom nehmen und wieder anschalten. Im Abgesicherten Modus geht alles wie gesagt nur sobald ich den Grafiktreiber Installiere bzw Windows 10 ihn Automatisch Installiert.
Danach hab ich ca 10-20 Sekunden Zeit bis der Blackscreen auftritt.

Durch MSI Afterburner konnte ich die Grafikkarte schnell Runtertakten um 100Mhz und danach funktionierte alles einwandfrei.

Jetzt meine Frage liegt das dann am Netzteil ich habe ein 720 Watt Netzteil von einer Noname Marke?

MFG
 
von einer Noname Marke
Das würde ich schnellstens ersetzen, denke danach läuft es auch wieder.
Wird wohl auch nicht mehr das Neuste sein.
 
Es kann genauso gut an der Grafikkarte selber liegen, das wäre jedenfalls mein Tipp. Zumindest wenn die Karte bisher problemlos funktioniert hat, ist das nicht selten dass sie mit dem Standard-VGA-Treiber von Windows noch läuft, aber mit dem normalen Treiber vom Hersteller nicht mehr.
 
Also sie läuft auch mit dem Treiber vom Hersteller aber nur wenn ich mit MSI Afterburner den Takt von der Karte heruntergetaktet habe, sonst bekomm ich Blacksreen mit Standarttakt.
 
Wenn dir die Leistung mit reduziertem Takt noch reicht, kannst du sie ja noch weiterverwenden, aber da sie mit den Standardsettings nicht mehr funktioniert, ist sie m.E. defekt. Evtl. mal eine Karte zum Gegentesten vom Bekannten leihen, dann weißt du sicher ob es an der Graka liegt.
 
Ich hab eine GTX 1060 3GB noch da und mit der funktioniert alles.
Und meine R9 390 hab ich schon bei einem Kollegen getestet da hat auch alles funktioniert.

deshalb weiß ich nicht warum es bei mir mit den Standardwerten nicht geht
 
Also wenn ich den Memory Clock von 1500 auf 1400 MHz runtertakte funktioniert alles
 
Zurück
Oben