Nach NVIDIA Treiber Installation -> Blackscreen

Stefan.M1990

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2014
Beiträge
285
Hallo CB-Communiy,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt:

Folgenden PC habe ich gestern zusammengebaut:

CPU: AMD Ryzen 3700X
MB: Gigabyte X570 Aorus Elite
RAM: 32GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16 Dual Kit (2x16GB)
GPU: 8GB MSI GeForce RTX 2080 SUPER GAMING X TRIO DDR6
Netzteil: be Quiet! Pure Power 11 cm ATX Netzteil 600W
OS: Windows 10 Pro


Das Problem:

Der Zusammenbau hat ohne Probleme funktioniert. Danach habe ich auf die SSD Windows 10 PRO installiert, was ebenfalls ohne Probleme Ablief. Anschließend wurde über "Windows Update" die Treiber installiert und bekam ein schwarzes Bild.

Nach längerem testen habe ich herausgefunden, dass die Grafikkarte nur Bild zeigt, wenn ich KEINEN NVIDIA Treiber installiert habe.
Sobald ich einen installiere, egal ob manuell oder über Windows Update, erhalte ich kein Bild. (Angeschlossen über HDMI).

Danach habe ich zum Test eine rumliegende GTX 780 verbaut -> keinerlei Probleme!!!
Danach habe ich zum Test meine RTX 2080ti verbaut -> keinerlei Probleme!!!

Danach habe ich wieder die neue RTX 2080 Super verbaut, kein Bild! Erst wenn ich wieder im abgesicherten Modus den Treiber deinstalliere, erhalte ich im normalen Windows ein Bild. Ich habe mittlerweile sämtliche Treiber ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Kann ich davon ausgehen, dass die Grafikkarte defekt ist?

Vielen Dank

Schönes Wochenende
Stefan
 
Nicht lange Zeit vergeuden, zurückschicken.

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spezialprodukt und eigsi124
Zur Info:

Die Grafikkarte wurde getauscht. Danach hat alles ohne Probleme funktioniert!
Anscheinend hatte die Grafikkarte echt einen defekt. Vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Zurück
Oben