PowerColor Radeon 5850 PCS+ taktet nicht richtig herunter

D

DunklerRabe

Gast
Aus dem CB Test:
Unter Windows taktet sich die RV870-GPU der PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ auf 157 MHz herunter. Ähnliches gilt für den 1.024 MB großen GDDR5-Speicher, der im Leerlauf noch mit 600 MHz betrieben wird.

Meine taktet sich runter auf 400/1050, d.h. die GPU nur um 360 MHz und den Ram garnicht.
Betriebssystem ist Win 7 Prof 64 Bit, aktueller Catalyst ist installiert.
hat da jemand ähnliche Erfahrungen mit seiner Karte oder eine Idee was man tun kann? Ich will nicht schon wieder mit manuell umgeschalteten Profilen arbeiten wie bei meiner 4870 :D
 
2 Monitor?
Wenn nicht Einschicken , und wenn du darauf kein Lust hast zwei Profile im Ati Tray Tools erstellen und diese automatisch sich umtakten lassen ;)
 
Öhh, das liegt nicht ernsthaft am zweiten Monitor? :D
Werds gleich mal testen...
 
also falls du overdrive an hast und den 10.5er catalyst dann liegts am treiber hab seit dem 10.5er auch idle clocks von 400/1200 :-( mit dem 10.4 ging 157/300.

wenn ich im overdrive standard werte einstelle geht auch der idle richtig nur ich muß meine PCS++ 10MHz runtertakten damit sie stabil läuft und da geht dann der idle ned mehr richtig.

hab jetzt wieder den 10.4 drauf gemacht da funzt der idle besser auch mit overdrive und sogar mit 2 monitoren hab ich da 157/300.
 
Also an Overdrive selbst liegt es nicht, egal was ich dort mache (On/Off, andere Taktfrequenzen) es wirkt sich nicht auf den Idle Takt aus.
Wenn ich den zweiten Monitor abziehe geht die Karte sofort auf 157/300.
 
Hi,

habe ein ähnliches Problem. Hatte bis jetzt den 10.4 Preview Treiber drauf.
Dachte ich mach mal den neuen 10.5er drauf. Dann hab ich auch gesehen, dass der Treiber mit aktiviertem Overdrive im Idle nicht richtig runtertaktet.
Ok, wieder den alten 10.4 Preview drauf. Was seh ich? Takt geht mit Overdrive nur auf 400/300 runter...

Habe nur einen Monitor angeschlossen. Grafikkarte ist eine XFX 5850.

Könnt ihr mir helfen?
 
Bei 2 Monitoren ist da ganz normal.
Passt alles.
@ Abb4dOn Schalte Overdrive einfach aus, wenn du die Karte nicht mehr übertaktest, oder erstell mit Rivatuner ein Profil, vll klappt das.
 
Zurück
Oben