PowerColor Radeon R9 290 TurboDuo OC mit referenz PCB?

terror_gnom

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
880
Hallo,

Ich brauch grade einen neue Graka und werde ihr gleich einen Wasserkühler spendieren. Im moment tendiere ich zur PowerColor Radeon R9 290 TurboDuo OC (AXR9 290 4GBD5-TDHE/OC) weil es die billigste R9 290 auf dem Markt ist.
Leider finde ich nirgendwo die Info, ob das PCB eine Eigenentwicklung ist oder Referenz. Kann mir jemand helfen?

Gruß terror
 
Also die Club 3D R9 290 royalKing hat den gleichen Kühler wie die TurboDou und die ist nach Liste leider Custom. Ich gehe aber trotzdem von nem Standard PCB aus was nur kleine änderungen hat die PCS+ hat immerhin das Standard PCB.
Ansonsten schreib doch PowerColor mal direkt an die sollten dir das sagen können http://www.powercolor.com/de/comp_contactus.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab noch mal nachgeschaut, die von dir genannte Powercolor hat offenbar ein Custom-PCB. Die Club3D (wie Powercolor aus dem Hause TUL) R9 290 royalAce [CGAX-R9298SO] nutzt das gleiche PCB (LF R29F)und wird von Watercool als Custom klassifiziert.

Sieht also schlecht aus mit WaKü auf der Karte. Andererseits, eine Sapphire Tri-X OC kostet grade mal einen Zwanni mehr. Und die hat ein Referenz-PCB...


Gruß

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe diese PowerColor Turboduo seit 10 Tagen
Wenn was wissen möchtest nur zu, PCB ist wie beschrieben!
 
Karte Powercolor R9 290 TurboDuo ist heute Retour gegangen --- ELPIDA Ram und bei Games Bunter Bildschirm nach 5 bis 10 Minuten :-( :-(
 
Jene wird ja enorm warm und auch eher laut
Die GPU um die 85 bis 90 Grad, die Spannungswandler jedoch >100 Grad, oder auch mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Kühler unten und hab den Wasserkühler nicht drauf bekommen, weil rechts oberhalb der GPU die SpaWas leicht anderst verbaut waren wie auf dem Ref-Design. Ist also DEFINITIV kein Refdesign (auch wenn der ganze Rest identisch aussah)
 
Zurück
Oben