PowerColor Radeon R9 390 PCS+: Probleme mit Monitorsignal

Moiki

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
13
Hallo zusammen,

seit gestern besitze ich eine Radeon R9 390 von PowerColor als Ersatz für meine betagte Radeon 6850 von ASUS. Den alten Grafikkartentreiber habe ich mit dem Display Driver Uninstaller (DDU) im Safemode entfernt und nach dem automatischen Shutdown die neue Karte eingebaut. Anschließend habe ich den aktuellen Catalyst 15.7 installliert. Soweit so gut, nur habe ich das Problem, dass der Monitor sporadisch kein Signal bekommt und sich teilweise abschaltet obwohl das System komplett weiter läuft. Seltsamerweise tritt dieses Problem meistens auf wenn die GPU nicht unter Last ist (z.B. im Desktopbetrieb), deshalb würde ich mal ein Hitzeproblem oder ein Problem mit der Netzteilleistung ausschließen.Ich habe z.B. den Metro 2033-Benchmark unter DX11 mit maximalen Details ca. eine halbe Stunde ohne Probleme im Loop laufen lassen. Ich hoffe, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann.


Mein System:

CPU: AMD FX 6300 mit Arctic Freezer Xtreme Rev. 2
Mainboard: ASROCk 970DE3/U3S3
Grafikkarte: PowerColor Radeon R9 390 PCS+
Ram: 4x 4 GB Crucial Ballistix Sport XT DDR3-1600 DIMM CL9
Netzteil: Thermaltake W0393RE Berlin 630W 80+
Betriebssystem: Windows 7 Pro 64 bit
Monitor: Asus VW222U (angeschlossen über DVI)
 
Danke für die Antwort, aber am Energiesparplan liegt es nicht. Wenn das Problem auftritt, dann oft mehrfach hintereinander während ich den Rechner nutze.
 
Dann alte GraKa wieder einbauen, probieren.

Wenn der Fehler weg ist, dann bei der neuen GraKa die Treiber ohne Catalyst installieren.
Und wenn es geht die GraKa in nem anderen Rechner probieren.

Falls der Fehler bestehen bleibt, liegt vermutlich ein HW defekt vor.
 
Vielen Dank für die Antwort, ich werde es testen.
 
Zurück
Oben