PowerColor Radeon RX 7800 XT Hellhound Treiber

Registriert
Sep. 2023
Beiträge
176
Hi Folks,

ich werde im Lauf der Woche für einen Freund ein System mit einer PowerColor Radeon RX 7800 XT Hellhound zusammenbauen und ein frisches Windows 11 installieren.

Da wir beide seit Ewigkeiten nur Nvidia Karten nutzen, habe ich ein paar, vielleicht dumme, Fragen zu den AMD Treibern.

Wo lade ich am besten die aktuellsten Treiber herunter?

Gibt es unterschiedliche Treiber?

Gibt es von AMD etwas vergleichbares wie GeForce Experience um das System auf dem aktuellen Stand zu halten?

Sorry, aber je länger ich hier im Forum unterwegs ist, desto verunsicherten bin ich, was dieses Thema betrifft.

Gruß Roland
 
Schimmi_Ruhrort schrieb:
Gibt es von AMD etwas vergleichbares wie GeForce Experience um das System auf dem aktuellen Stand zu halten?
Besser noch und ist alles enthalten im Treiber (Paket) bzw der Adrenalin Software.
 
Treiber gibt es von der AMD Seite. Modell auswählen oder automatische Erkennung nutzen.

Treiber war nur zu Release kurzzeitig getrennt vom Rest der Karten. Mittlerweile alles wieder das selbe.

AMD Treiber Oberfläche ist Nvidias um Längen voraus. Update, UV, OC, Metrik ist alles unter einem Dach.

Ehemals 6700xt und jetzt 7800xt Nitro Nutzer. Seit 3 Jahren alles in Ordnung. Hier im Forum wird viel erzählt...

@Nickel

Ich glaube der Support für alles davor wurde eingestellt. Es gibt also keine neuen Treiber mehr für diese Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sylver
Zurück
Oben