Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Radeon 9070 XT Hellhound Bildfehler in Assassin’s Creed Shadows
So, es ist die Einstellung Globale Raytracing-Beleuchtung, sobald diese auf der höchsten Stufe steht (Diffus + Glanzpunkte: Überall) erscheinen diese Artefakte.
Hat jemand eine schlaue Idee, ob der Bezug zum Raytracing einen Hardwarefehler ausschließt oder umgekehrt?
Ich lade gerade mal CP 2077 für einen weiteren Raytracingtest.
Mach erstmal den, aber ich denke das da wohl zu viel optimiert wurde 😉
Vielleicht findet sich einer der auch AC Schadow únd RX 9070/XT besitzt um Vergleichstest zu machen.
@Cerebral_Amoebe Vorher war auch eine Radeon (7800 XT) verbaut. HWinfo zeigt nichts ungewöhnliches. Die Fehler treten direkt zu Beginn auf. Temps sind alle okay und absolut im Rahmen. Soweit ich das hier lese sogar mit 78-82 VRAM Temp sehr gut. Die anderen Temps weit darunter.
CP 2077 keine Fehler entdeckt.
Ich werde das weiter beobachten. Verschwindet es nach einem Treiber oder AC Update, scheint es Software gewesen zu sein. Sofern es aber bleibt, werde ich die Karte wohl im Laufe des Jahres im Rahmen der Gewährleistung umtauschen. Die Gefahr, dass mir die 800€ Karte nach 1 Jahr + abraucht ist mir dann zu hoch.