PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Devil vs. Sapphire Radeon RX Vega 64 Limited Edition

gornavid123

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
18
Hallo,

Also ich hätte jetzt die Möglichkeit zu ner wenig benutzten PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Devil mit Garantie bis 03.2020 um 260€ inkl Versand oder ner Sapphire Radeon RX Vega 64 Limited Edition um 250€ inkl Versand ohne Garantie, aber Wärmeleitpaste erneuert...

Theoretisch wäre die Vega 64 schon Preiswert oder? Is halt Risiko da ich beide nicht testen kann (zu weit weg).
Bei der 56er hätt ich zumindest ne Garantie über Rechnung bis 03/2020..

Was meint ihr?


Zu meinen PC Daten - Siehe hier
 
geduld ist nicht so deine stärke?

ich würde beide karten nicht an eins der vorhandenen NTs (netzteile) hängen.

die Vega 64 im refdesign wird ziemlich laut, würde ich geschenkt nicht haben wollen. man kriegt ne nagelneue Vega 56 Strix für 269€.
 
Ich würde die Vega 56 nehmen aber das hier wäre für dich vllt. gut zu wissen :
Was die privaten Verkäufer und Verkäufer oft nicht wissen: Geht die Sache später tatsächlich kaputt, hilft der Original-Kaufbeleg womöglich wenig. Denn per Gesetz kann der Zweitbesitzer gar nicht reklamieren.
Die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche sind im Bürgerlichen Gesetzbuch geregelt. Demnach muss der Verkäufer dem Käufer die Ware mangelfrei übergeben. Das heißt unter anderem, dass sie sich für den vorgesehenen Verwendungszweck eignet. Löst sich beispielsweise bei einem Schuh schon nach zehn Kilometern die Sohle ab, dann ist das ein Zeichen dafür, dass er schon von vornherein mangelhaft war. Der Händler muss den Schuh dann entweder reparieren, umtauschen oder das Geld zurückzahlen. Geht eine Sache in den ersten sechs Monaten kaputt, wird in der Regel davon ausgegangen, dass sie von Anfang an mangelhaft war. Bei späteren Schäden muss der Käufer das beweisen.

und das:
Grundsätzlich sind Ansprüche übertragbar. Das kann der Garantiegeber jedoch in seinen Garantiebedingungen ausschließen.
Bindet der Garantiegeber die Garantie an das Produkt, und nicht an den Käufer und hat eine Übertragung nicht ausgeschlossen, so geht der Garantieanspruch an einen Zweitkäufer bei Kauf über.
In den anderen Fällen muss der Anspruch ausdrücklich an den Zweiten übertragen werden. Das geschieht dann nicht automatisch mit dem Verkauf. Und eben auch nur, wenn eine Übertragung nicht in den Garantiebedingungen ausgeschlossen ist.

Ergänzung ()

Wobei keine der beiden besonders empfehlenswert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcGeek
Also aktuell gibt es den Asus RX Vega 56 Strix bei Saturn für 259,99€. Das ist auf jeden Fall besser als ein gebrauchten:p
 
250€ für ne Referenzkarte aus Gründerzeiten würde ich nicht ausgeben.Ebenso sind 260 für eine 1,5jährige V56 Red Dragon kein guter Preis.
Für 250€ kannst du dir mit Geduld bei ebay eine 0,5-1Jährige V64 Nitro ergattern. Das wär ein guter Preis für ne gute Karte.
Die Asus-Vega ist ein eher mieses CustomModell.
Deine Netzteile sind halt Glücksache. mit 500W StraightPower10 läuft ne V64 Supi andere 600W Netzteile gehen in die Knie...
Wenn du in die Oberklasse der Veganer willst würd ich über ein neues Netzteil nachdenken.
Ob sich der Gesamtpreis denn lohnt?? Da kann man fast über RX5700 nachdenken.
 
Aus Erfahrung kann ich berichten, dass bei Mindfactory die Garantieübertragung problemlos funktioniert. Hab selber mal eine 580er gebraucht gekauft und reklamiert, inklusive schriftlicher Übertragung des Verkäufers. Wurde Anstandslos ersetzt. Bin allerdings dort auch kein Neukunde, ggf. spielt das noch eine Rolle.
 
Ich finde beide zu teuer und ein Referenzdesign lohnt sich nur wenn du die ans Wasser hängen willst --> daher hat die auch eine neue WLP da wohl ein Wasserkühler drann war.
 
Ja_Ge schrieb:
Aus Erfahrung kann ich berichten, dass bei Mindfactory die Garantieübertragung problemlos funktioniert.

Jap das stimmt. Man muss halt nur eine Abtrittserklärung vom Käufer sich geben lassen dann geht das problemlos. Ansonsten stellen die sich quer

Spielt keine Rolle ob Neukunde oder nicht.
 
Zurück
Oben