Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diese ganzen übertakteten HD 6870 sind sinnfrei. Für 20€ mehr bekommt man eine schnellere HD 6950 2GB, deren Leistungsaufnahme unter Last erst noch niedriger ist.
Eine 6870 gibts für 156,-eur eine HD 6950 für knapp 200,-eur und zu dem Zeitpunkt der 6870 gabs noch keine 6900er. Meine 6870 im Reverenzdesign macht 965MHZ GPU und VRAM 2300 MHZ ohne zu murren mit :-)
Also meine PCS+ schafft den angegebenen Takt auch ohne Probleme.
Habe sie jetzt seit 2 Tagen auf diesem Takt laufen und merke bei Spielen wie BFBC2 MoH und COD BO keinerlei Probleme.
Also meine PCS+ schafft die PCS++ Werte auch; viel mehr geht aber nicht. Ich schaffe Furmark-stabil mit Standard VCore 980 (GPU) / 1165 (Mem). Der Performance Gewinn ist aber sehr überschaubar, lohnt sich m.E. nicht.
Die Karte soll 5% sparsamer sein als das Refferenzdesign. Erreicht wird dies durch einige höherwertigere und auch natürlich höherpreisigere Teile . (laut PCGH)