Powercolor welche 5870? Unterschied?

OC = Overclocking => Übertakten...;)

Dafür ist die Graka geeignet, wenn du dich mit OC beschäftigen solltest...

ein link wäre sicher sehr hilfreich :3

Ich glaube mal, dass das ein und die selbe PCS+ ist... Hab selber eine und die lässt sich hervorragend übertakten

Zerofreak schrieb:
OC = Overclocking => Übertakten...;)

Sagt eigentlich schon alles.

Die "OC Edition" ist ab Werk übertaktet. Das hat den Vorteil, dass du nicht selbst Hand anlegen musst um mehr Leistung zu erzielen. Zudem hast du Garantie auf die übertaktete Karte, die beim selbstständigen Übertakten flöten gehn würde.

Ja, nimm die, die hat ein alternativ lüfter, der ist leise, effektiv, aber der wirbelt die luft nur im gehäuse rum, wohingegen die normale version die warme luft nach draußen pustet, unter last aber ganz schön störend sein kann.

Held213 schrieb:
Sagt eigentlich schon alles.

Die "OC Edition" ist ab Werk übertaktet. Das hat den Vorteil, dass du nicht selbst Hand anlegen musst um mehr Leistung zu erzielen. Zudem hast du Garantie auf die übertaktete Karte, die beim selbstständigen Übertakten flöten gehn würde.

die powercolor pcs + ist schon ab werk übertaktet :]

mh ich denke, mal dass zwischen den beiden kein unterschied besteht.
zu mindest nicht in gpu oder speichertakt.

Also ich kann auf der PowerColor-Seite nur eine PCS+ und einePCS++ finden, von einer OC-Variante steht da nix...

Wenn es sich um diese Karten handeln sollte, dann bestünde der Unterschied im Takt von GPU und Speicher:

PCS+
# Engine Clock875MHz
# Memory Clock1225MHz (4.9Gbps)

PCS++
# Engine Clock950MHz
# Memory Clock1200MHz (4.8Gbps)

Bei der von dir verlinkten Karte handelt es sich also um eine normale PCS+, nix special OC oder sonnstiges, is nur zum Kundenfang, nix weiter

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben