powercool 4870 PCS+ pixelfehler

KampfGurke_J

Lieutenant
powercolor 4870 PCS+ pixelfehler

Hallo liebe Computerbaseler

hab am fr meine neuen Powercolor 4870 PCS+ 1024 bekommen

nun hab ich ein prob seh lauter pixelfehler am sa lief noch alles gut jetzt seh ich in Wow oder im 3d mark vantage richtig übelste pixelfehler die temp laut GPU Z ist bei 58 im normalbetrieb und steigt au nicht mehr
was kann ich machen ist die graka kaput ? umtauschen ???
hab au den neusten dreiber drauf und mit dem beta treiber wird es au nicht besser
GPU.jpg

mein system

Core2duo E6700
EVGA Nforce 680 i SLI
Powercool 4870 PCS+

grakafehler_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also erstmal:
deine karte (für teures geld) ist von der firma Powercolor, nicht Powercool.

Hast du die sonst irgendwie übertaktet, anderer lüfter drauf etc?

wenn du sie ausgepackt und eingebaut hast und dann kamen die fehler, schick sie gleich zurück...

Powercolor PCS halt... Spannungswandler abgeraucht oder so.

Soweit ich weiß, haben die Powercolor PCS+ Karten keine ausreichende Kühlung der Spannungswandler, die sich alsbald verabschieden. Oder? Irgendwas auf jeden Fall ist bei der Karte absolut unzureichend gekühlt. Gibts hier im Forum den ein oder anderen Thread zu, bei Google auch.

Zuletzt bearbeitet:
C_Roon schrieb:
Soweit ich weiß, haben die Powercolor PCS+ Karten keine ausreichende Kühlung der Spannungswandler, die sich alsbald verabschieden. Oder? Irgendwas auf jeden Fall ist bei der Karte absolut unzureichend gekühlt. Gibts hier im Forum den ein oder anderen Thread zu, bei Google auch.

du meinst die verkaufen ne karte die im normal betrieb nach ner kurzen zeit abraucht?

:freak:

Schnitz schrieb:
wow, der erste der 500$ für nen benchmark ausgibt (dann auch noch vantage professional) LoL :freak:

Hast es mal mit drivercleaner probiert? Hattest du vorher ne NV-Karte?

:D:D (wir glaubens alle ^^)

Hmm o.k zu früh gefreut ging nur kurz hoffe ATI ändert das bei nächsten Treiber wäre schade es wieder zu verkaufen:(:(

Mein Beitrang richtete sich im spiel GTA4.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem. Pixelfehler hier und da. Liegt nicht am TFT. Komisch ist: Ich habe meine PowerColor PCS+ HD4870 1GB nun schon seit ca. 5 Monaten. Erst jetzt treten die Probleme mit den Pixelfehlern auf, genau wie im ersten Post beschrieben.

Mein Mainboard: Biostar TA790GX 128M

Treiber entfernen und neu installieren und andere Versionen vom Catalyst haben nix gebracht. Manchmal sind die Pixelfehler weg, kommen aber immer wieder.

Wird knapp bei mir mit zurückschicken zum Händler...

hm wenns die kühlung nicht ist fällt mir leider auch nichts anderes ein außer sie zurück zu schicken geht ja in die garantie rein oder zu verkaufen ;)
die onbord grafik vieleicht ausschalten ahh hat es denn mit ner anderen karte geklappt?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars so, dass der RAM leicht zu hoch getaktet war und somit das Bild andauernd flackerte. Spiel mal ein wenig mit den Taktraten rum oder klemm einen weiteren Lüfter unter die Graka, der auf die Spawas oder VRAM bläst.