powered by T-Com

diode

Lieutenant
Wollte nur mal meinen Unmut über den Rosariesen aus Bonn los werden.
Surfe im Moment mit einer FLAT 2000, hatte am 27.3 die Telekom beauftragt, den Tarif auf 6000 aufzustocken. Mittlerweile hab ich eine Absage erhalten, dass mein Anschlußbereich leider nicht für 6000 reicht, alleine diese Feststellung dauert bei dem Bonnerkonzern
knapp 4 Wochen! Hab letzten Freitag angerufen und gefragt, warum mein Anschlußgebiet nicht im Bereich für 6000 liegt, da ein Mitarbeiter im sehr kompeteten Service-Chat und der DSL Check auf ihrer Internetpräsenz mir versichert, dass 6000 in meinem Anschlußbereich liegt.

Daraufhin wurde ich zu einem Techniker durchgestellt, der mir ebenfalls sagte, dass das technisch kein Problem ist. Aber sowie ich die Telekom kenne, werde ich vor Weihnachten wohl noch mit DSL 2000 surfen.......

Der zweite Punkt ist, dass die Telekom mir einen falschen Router geschickt hat, wollte einen W-LAN fähigen Router hab jedoch das Model ohne W-LAN erhalten.........
Der Austausch wird wohl auch erst im Dezember vollzogen...........

Also jeder der einen neuen ISP sucht, sollte die Finger von diesem Monopolisten lassen........

AW: powered by T-OFFLINE

ja ja die Telekom....
bin Selber nicht der Freund von diesem Verein...aber naja bringt nichts da jez noch weiter rumzudiskutieren gibt schon genug Threads darüber...

PS sind aber keine Monopolisten mehr :)

bin im moment auch mit tonline unterwegs und bin eigentlich ganz zufrieden...

die geschwindigkeit stimmt und wird auch voll ausgereizt(DSL2000)...keinerlei störungen bis jetzt (seit herbst 2005 dabei)

einziges manko is die hardware bzw der router der mitgeliefert wird...der bietet nich so gute möglichkeiten, ich war gut beraten noch einen netgear router nachzukaufen...

bis jetzt gibt es eigentlich keinen grund zu klagen...

Also ich denke schon das die Monopolisten sind, zumindest beim DSL

Nur weil du ein einziges Problemchen mal mit dem hattest, ist der Laden gleich inkompetent und jeder soll die Finger davon lassen! :freak:
oh mann junge..........

Nö, sind keine Monopolisten!

Warum machst Du dass nicht online, da funktioniert es einwandfrei und dauert auch nicht lange!

Ich bin auch T-Online-Kunde, hatten schon einige Tarifumstellungen etc. hinter uns, aber nie wirkliche Probleme.

naja frühere erfahrungen mit der telekom => ich verschone euch !

aber wenn die telekom etwas hinauszögern sollte, dann bestimmt um dich bis anfang nächsten jahres als triple-play kunden zu gewinnen ^^

netze werden ausgebaut, es werden alle per briefkastenwerbung umworben und sobald genug leute triple-play-technik haben werden die grundgebühren und preise drastisch angehoben. schöne neue rosa welt ^^

tripleplay? inet,telefon,tv aus einem kabel oder wie?

diode schrieb:
tripleplay? inet,telefon,tv aus einem kabel oder wie?

exakt, is in BW schon lange realtität dank KabelBW, Internet bis 20Mbit (schon ein halbes jahr länger als es DSL 16.000 gibt), Telefon mit mehreren Leitungen und TV, alles über ein Kabel^^

WIr sind bei KabelBW und sind sehr zufrieden

ich denke sowas rechnet sich nur wenn man kabel hat..........

Die Telekom hat es immer noch nicht geschafft meinen DSL Tarif in 6000 zu ändern.
Hab heute um 13 Uhr da angerufen, die gute Frau am anderen Ende des Höhrers wollte mir erzählen, dass es gar keinen Auftrag gibt.............

Naja sobald ich da weg kann werde ich das auch tun, ist ehrlich ein Drecksladen.......

joa, man hört ja echt nichts gutes von telekom.. nur einen vorteil hat telekom.. wenn du es in ca. nem jahr mal schaffst das zu bekommen was du willst, kannst du mit der leitung machen was du willst, und wenn du 1 TB traffic im monat hast, wirst nix hören von denen ;)

Naja sobald ich da weg kann werde ich das auch tun, ist ehrlich ein Drecksladen.......
Warum müßt ihr immer ausfallend werden. Vor allem wird in 1und1 Threads T-Online bzw.
T-Com in den Himmel gelobt.

diode schrieb:
Die Telekom hat es immer noch nicht geschafft meinen DSL Tarif in 6000 zu ändern.
Hab heute um 13 Uhr da angerufen, die gute Frau am anderen Ende des Höhrers wollte mir erzählen, dass es gar keinen Auftrag gibt.............

Ich kann Dir sagen warum es keinen Auftrag gibt, weil es bei Dir kein DSL6000 gibt.

Ausschlaggebend ist die Verfügbarkeitsprüfung auf der HOMEPAGE von der T-COM UND NUR
DIE ist bindend. Wenn da steht DSL6000 (nur mit bis zu 3072kbit/s)dann geht auch NUR das, egal was jemand aus dem Callcenter sagt.

Je nach dem an welchem Callcenter man gelangt, bekommt man unterschiedliche Infos, dass ist nunmal so!

Ausserdem ist das allegmein bekannt, daher frage ich mich warum Ihr euch alle so aufregt!

@syntexer

Schwätzer, die T-COm hat es noch nie interessiert wieviel Traffic man hat!

@Phil

Ich finde es auch Lustig!

In meinen Augen ist T-Online/Telekom der unfähigste Haufen, der mir in meinem ganzen Leben unter die Augen gekommen ist.

Ich bin seit einem Jahr stolzer Besitzer eines DSL Anschlussen bei dieser Firma, den ich nie bestellt habe, genutzt habe oder was auch sonst immer (bin bei 1&1)

Das hindert diese Bande aber nicht, mir jeden Monat über meine Telefonabrechnung die Gebühren für den Anschluss in Höhe von monatlich 9,83 Euro zu berechnen. Ich könnte kotzen, wie oft ich da angerufen habe, wieviel Briefe ich da geschrieben habe.

"Wir prüfen das - machen Sie sich keine Sorgen" ich kann dieses geschwafel dieser Hotlinenummern nicht mehr hören. Und Peng ist auf der nächsten Abrechnung die Position wieder drauf. Mir schwillt der Kamm wenn ich an diese Firma denke.

Ich hab wirklich nur Verachtung für diesen Laden.

1. Wie wäre es, wenn Du den Betrag einfach immer zurückbuchen lässt?

2. Wieviel zieht Dir 1und1 auf der Rechnung für DSL ab?

3. Was hast Du für eine Bandbreite?

4. Benutzt Du Fastpath?

5. Hast Du mal bei der T-Com einen Tarif für das I-Net gehabt, also Du noch kein DSL hattest?

6. Warst Du wirklich von Anfang bei 1und1 oder hats Du gewechselt?

@Leon

ich lasse natürlich jeden Betrag zurückbuchen. Hab denen jetzt die Einzugsermächtigung gekündigt. Ich hatte nie vorher mit T-Online was zu tun. War schon immer bei 1&1.

Habe im Juni 05 ein "Willkommenspaket" mit dem DSL-Anschluss von denen bekommen. Hab ich nie bestellt. Ich hab da bestimmt schon 15 x angerufen. Mindestens 6 Briefe geschrieben.

Natürlich ist der "Kündigungsvermerk" bei denen vermerkt - schon seit Monaten. Die kriegen es aber nicht auf die Reihe, mir diese Beträge nicht zu berechnen.

Die Arroganz und die auswendig gelernten Sprüche der Hotline hängen mir sowas aus dem Hals raus.

Zu deinen jeweiligen Fragen kann ich nur sagen. Es trifft nichts zu.

Ich habe Stunden damit verschwendet das auf die Reihe zu bringen - alles erfolglos.

Sowas unfähiges hab ich noch nie erlebt. Ich reg mich gerade schon wieder auf wenn ich darüber nachdenke.

meine erfahrung ...

1. anrufen ist immer scheisse!
2. lieber online bei telekom/t-online umstellen ... geht super!
3. oder einfach in den laden gehen und dort nachfragen!

mfg

Seit 8 Jahren sind wir (Internet)-Kunden der Telekom und von T-Online ... ohne besondere Probleme. Höchstens mal ein gesperrtes Passwort oder defekte Hardware beim ISP - aber nichts, was nicht binnen Stundenfrist gelöst werden konnte ... aber naja, Pech haben kann man mit jedem Anbieter.

Zurück
Oben