PowerLan einrichtung Allnet + Netgear Router

Lutzifaraway

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

ich habe ein Problem und zwar habe ich mir ein Powerline Set Allnet All168205 zugelegt und wollte das heute auch anschließen das hat auch geklappt nur können die beiden Adapter nicht komunizieren ich haben den einen Adapter an meinem Netgear WNDR3300 Router angeschlossen nun gehe ich davon aus das ich eventuell erst noch einen Port freigeben muss das steht allerdings nicht in der Anleitung. Ich hoffe jemand kann mir von Euch helfen.
Die Adapter befinden sich auch alle hinter ein und dem selben Zähler.

Danke im Vorraus

Tim

Ein Port muss nicht geöffnet werden, wahrscheinlich Kommunizieren die Adapter nicht miteinander, weil beide in verschiedenen Stromkreisläufen angeschlossen sind.

EDIT: Guck nochmals genau nach, ein anderen Grund als den genannten gibt es eigentlich nicht, außer das die Strecke zwischen den beiden Adaptern zu lang ist. Was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja also der eine Adapter ist bei mir im Schlafzimmer/Computerzimmer und der andere im Wohnzimmer diese haben 2 seperate Automaten aber laufen alle über den selben Zähler.
Entfernung beider Adapter keine 10 m.
Aber auch wenn ich beide Adapter im selben Zimmer (Computerzimmer) Anschließe passiert da nichts.

Gruß

Zurück
Oben