Benmchmarking 2

PowerLAN Repeater?

Gladiator0815

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
12
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte auf zwei Standorten Kameras aufstellen, jedoch habe ich dort weder LAN noch WLAN. Jetzt habe ich mir zwei PowerLAN Adapter gekauft.

Aufbau:

Standort A: Router (1. Stock)
Standort B: Kamera 1 (Erdgeschoss vorne)
Standort C: Kamera 2 (Erdgeschoss hinten)

damit man ein Gefühl für Distanzen bekommt nehme ich irgendwelche Werte an, sie dienen nur um das Verhältnis abschätzen zu können. Von A nach B sind es 80 und von B zu C sind es 100.

Von A nach B habe ich eine super Verbindung, von B nach C auch, jedoch habe ich eine nur eine sehr langsame von A nach C. Weiß jemand ob ich bei C eine höhere Geschwindigkeit erreichen kann, wenn in A, B und C einen Adapter habe und nicht nur in A und C? Kommuniziert C dann über B mit A oder habe ich dann weiterhin dieselbe Datenrate an C selbst wenn in B auch ein Adapter steckt? Ich habe leider nur zwei Adapter und kann deswegen das Szenario nicht testen!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lg
 
es gibt meines wissens keine dlan-"verstärker/repeater" es gibt aber wlan-repeater für die steckdose und dlan adapter mit wlan.


je nachdem, wie die stromkreise zusammengeschlossen sind, kann es funktionieren oder eben auch nicht.

aber nur um eingänge zu überwachen braucht es keine HD-streams...
 
Gibt es nicht. DLAN ist eben von den örtlichen Gegebenheiten beschränkt. Da gibt es keinen Verlängerer.
 
Geschwindigkeit erhöht sich nicht bei mehreren Adaptern. Wenn die niedrige Datenrate an verschiedenen Phasen liegt kann ein Phasenkoppler helfen. Vielleicht sind aber auch Störquellen in der Nähe (Netzteile...).
 
Mit 4 DLAN Adaptern von denen wenigstens einer 2 LAN Anschlüsse hat, könnte man doch theoretisch ein Brücke schalten. Soweit ich weiß, kann man im gleichen Stromnetz mehrere unabhängige DLAN Netze betreiben, indem man einzelne Adapter miteinander koppelt, anstatt alle zusammen. Somit sollte es doch möglich sein eine Verbindung von Standort A zu B hinzubekommen, wobei Adapter B eben die 2 LAN Anschlüsse hat. Ein weiterer Adapter an Standort B stellt dann ein eigenes Netz zu Adapter C an Standort C her. Adapter 1 an Standort B wird nun mit der Kamera an Standort B, und mit einem Krossoverkabel mit Adapter 2 verbunden. Sollte meines Erachtens eigentlich funktionieren. Bandbreiten ohne Gewähr.
 
mhhh. man kann doch keine zwei adapter mit einem crossover-kabel verbinden... dlan funktioniert doch nur als "punktverbindung über stromnetz", oder habe ich das falsch verstanden?
 
Zurück
Oben