powerLAN?

DaMoN1993

Commander
hallo,
weil mein internet totaaal langsam ist, weil unsere FritzBox wohl das WLAN nicht so mag, suche ich alternativen.
Kabel kommt nicht in frage, das will mein vater nicht, und ehrlich gesagt ist es auch ziemlich behämmert das durch unseren Flur zu legen.
dann viel mir PowerLAN ein, LAN durch die steckdose.
hat schon jemand erfahrung damit? kann mir jemand das prinzip verraten? weil wenn ich so ein teil inne steckdose steck, und das kabel dann zu meinem rechner, hab ich panik dass nichts passiert ausser BUMM!^^
geht es wirklich mit 56Mbit?(LAN)
und welche adapter sind zu empfehlen? bitte möglichst billig, den den ich rausgesucht hab, ist der gut?
was braucht man noch ausser 2adapter und kabel? gibts noch andere alternativen?
hoffe der thread kommt an, und nicht dass internet zu lange braucht und firefox dann streikt^^
MfG
Damon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die dinger einsteckst macht es nicht bumm :) Habe selber mal zu testzwecken die Adapter von devolo ausprobiert und war damit zufrieden. Schneller als W-LAN ist es auf jeden fall. Musst eigentlich nur beide Geräte in die steckdose stecken und das eine gerät mit deinem Router verbinden und das andere Gerät mit deinem PC und fertig. Du kannst auch noch eine Verschlüsselung einstellen aber ist meines erachtens nicht notwendig wenn du in einem Ein-Familien-Haus wohnst, da die verbindung nur bis zum Hausferteiler geht und nicht drüber hinaus. Also kann sich da auch niemand einklinken.

MfG

hi

die DLan geräte von Devolo sind auch noch sehr gut!

danke!
also die geräte von devolvo sind leider auch etwas teuer :( , aber so wies aussieht gaaanz weit oben.
zzt. geht es wieder einigermaßen, konnte sogar schon wieder bilder uploaden. und seit 10mins ist das netz nicht mehr weggegangen! (habe die antenne mal überfest angezogen, dann isses rausgefallen^^!, seitdem muss ich manchmal mitter zange nachhelfen, heute hat mich das so gestört, dass ich so fest ich konnte zugedrckt hab. signal ist jetzt konstant ;) )
ich glaube ich frag einfach mal nach ner 6000 oder 1600 flat^^ xP
mein bruder macht wohl seinen rechner als dedicated WoW-server/machine^^
MfG
Damon

naaj wieso bandbreite erhöhen?? das wird dir bei deinem problem nicht viel helfen eher garnix bei w-lan haste halt viele störungs quellen! bestell dir doch einfach mal die dlan geräte kannst dir die ja mal 1-2 wochen anschauen und wenn sie dir nichts bringen schickst du sie zurück

gruß

awo

Zurück
Oben