Powerlimit bei Msi Afterburn erhöhen (GTX 970)

Powertower01

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
728
Hallo zusammen,

ich hab heute meine EVGA GTX 970 ACX 1.0 bekommen und hab mich gleich ans OCen gemacht.

Jetzt meine Frage bei AMD konnte ich bei der R9 290 das Powerlimit bei bis zu 50% ansetzten im CCC und bei der GTX 970 im Afterburn nur 10%. Ist das, das Maximum oder kann man das mit der AMD nicht vergleichen oder muss ich irgendwo im Afterburn ein Häckchen setzten das ich noch nicht gefunden habe, um das Powerlimit zu erhöhen?

Meine Karte läuft Momentan bei 1321/2003 @ Stock Stabil bei 63°C ( 3DMark)


Danke schon mal im voraus!
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
53.516
laut dem test der GTX970 hier auf CB is 110% bei der 970 das limit. (wenn ich es richtig verstanden habe)
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
43.399
112% hatte CB geschafft. Also, alles normal. Und bedenke, Temperatur ist kein alleiniger Gradmesser erfolgreichen OCs.
 

Powertower01

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
728
Alles klar. Vielleicht ist es auch abhängig von der Güte des Chips dann ob man ein paar % mehr auswählen kann.
Ergänzung ()

Naja an der Spannung habe ich erstmal nichts verändert um zu schauen wieviel sie schafft. Meine hat 1,21V als Stock, ich kann jetzt nicht sagen ob es viel oder wenig ist.
 

GamingWiidesire

Commander
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
2.311
Alles klar. Vielleicht ist es auch abhängig von der Güte des Chips dann ob man ein paar % mehr auswählen kann.
Ergänzung ()

Naja an der Spannung habe ich erstmal nichts verändert um zu schauen wieviel sie schafft. Meine hat 1,21V als Stock, ich kann jetzt nicht sagen ob es viel oder wenig ist.
Ich spezifiziere meine obere Aussage und sage, dass es vom Typ der Karte abhängt. Also z.B. ob du eine Asus GTX 970 Strix oder eine MSI GTX 970 hast.

Die Chips vom selben Typ laufen immer mit derselben Spannung und Powerlimit, lediglich der Boosttakt unterscheidet sich je nach Chipgüte.
 

Azshania

Ensign
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
234
Das Limit ist im vBios festgelegt, wenn du es erhöhen willst, musst du ein gemoddetes vBios flashen.
 

Bublik79

Commander
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
2.109
Mal eine Frage: muss man Powerlimit bis zum Schluss erhöhen um dann Core takt auf 1300 zu probieren?
Ich bekomme auch MSI 970 bald aber mit dem OC hab ich das nicht so am Hut, wollte nur probieren was die Karte kann ohne an Spannung was zu machen.
 
S

Seelenernter

Gast
hab die gleiche karte, geht auch nur bis 110%....weis jemand wies bei evga mit mod bios und garantie ausschaut?
 

go_alex

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
44
wo kann man das einstellen mit den 110% ? Ich kann keine leiste wo ich mit den Powerlimt rumspielen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
März 2004
Beiträge
13.603
Man kann es *eigentlich* nicht übersehen ... ;)
 

Anhänge

TheDarkness

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1.856
Mal eine Frage: muss man Powerlimit bis zum Schluss erhöhen um dann Core takt auf 1300 zu probieren?
Muss nicht, dass kommt auf den Hersteller und die Chipgüte an.
Bei Asus und Evga muss aufjedenfall soweit ich gelesen habe.
Bei Msi vielleicht.
Bei Gigabyte nicht (Gibt Leute die erreich mit 1600mhz nichtmal 100% power, liegt daran, dass die Gigabyte bei 100% auf 250w ist, msi hat soweit ich weiß dann 190w bei 100% und die anderen hersteller alle weniger)

Die Voltage kann man bei jeder Karte ausser der Gigabyte vergessen, die rennen dann alle nur früher ins Powerlimit und throtteln.
 

go_alex

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
44
Voll komisch ich hab das MSI 4,00 und eine MSI 970 treiber 344.16 und die einstellung fürs power limit ist einfach nicht bei mir da hab schon das program neu installiert trozdem nicht
 
Dabei seit
März 2004
Beiträge
13.603
Zeig mal bitte ein Bildchen, wie die "AB-Oberfläche" bei Dir aussieht ...machst mich ja richtig neugierig ...^^
 

Detti55

Ensign
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
169
Moin
Also ich hab auch kein PowerLimit...
AfterBurner.PNG
 

Elite_Warrior

Ensign
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
181
Hab auch die EVGA 970 GTX ACX 1.0.
Gerade Firestrike durchlaufen lassen und hänge die ganze Zeit 109%-111% Powerlimit. Die Karte ist mit 1463Mhz Turbo getaktet, die jedoch nach kurzer Zeit auf 1425Mhz fällt :( . Temperatur Peak von 78°C (Eigene Lüfterkurve)

VRam ist auf 3850Mhz.

OC Potential ist riesig, wegen 2x6Pin, beschränkt. Vcore erhöhung vorerst unnütz.
 

DiscoStu_2.0

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
730
sehr komisch bei mir ist Powerlimit vorhanden, hab aber auch keine MSI.

06-10-_2014_15-34-36.jpg
 

Satsujin

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.174
@Tazzman68

Wenn ich das richtig sehe, dann benutzt du auch den aktuellen Standard-Skin und zb. Detti55 verwendet den alten Legacy-Skin, der noch kein Powerlimit hatte.

Legacy
ABLegacy.jpg

Aktuelle Standard-Skin
ABStandard.jpg
 
Top