Powerline Adapter = schlechte Leistung durch Stromverbrauch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

edwin

Banned
Hallo, ich habe mir einen Powerline Adapter gekauft und ihn in einem anderen Zimmer Positioniert. wenn nun in dem Raum der Stromverbrauch hoch ist, habe ich dann schlechtere Internet Leistung? denn das internet wird ja über den Strom übertragen.

MfG

Die Höhe des Stromverbrauchs spielt da keine Rolle. Aber die Verbraucher, die am Netz hängen, die spielen eine Rolle. Verbraucher können die Übertagung via Powerline empfindlich stören.

Das sind zwei getrennte Dinge über die Stromleitung. Die Übertragung über die Leitung beansprucht nicht eine Stromaufnahme und belastet nicht die Sicherung bei Datenübertragung.

Ich habe einen Weg vom Wohnzimmer ins Arbeitszimmer. Gute 15m. Im Wohnzimmer ist alles mögliche an Geräten an einer 16A Sicherung. Nichts belastet meine Übertragung.

fast alles was an netzteilen im umlauf ist, sind schaltnetzteile. auch die von diversen lampen, händyladegeräten etc usf
und die versauen mit ihrer schaltfrequenz die 50hz, und modulieren alles mögliche auf.
und diese verseuchung/aufmodulation verträgt sich wenig mit dem dlan, das genauso aufmoduliert.
also auch verseucht, was die besitzer höchstwertiger reinanalog musikanlagen seit jeher zutiefst stört.

Keine Ahnung wie das über mir Zustande kommt. Ich habe alles im Wohnzimmer an Geräten. Habe keine Störungen.

Erst eine Kaufberatung aufmachen. Das Ding kaufen und anschließend fragen, ob dies oder jenes auf die Leistung Einfluss nehmen kann.
Wie wäre es vorher sich zu informieren und ein Thread reicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und commandobot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben