TeamViewer Motive 4

Powerline Adapter verbindungsabruch

Koka2009

Lt. Commander
Hi,

Ich habe avm 520e Set gekauft und angeschlossen..

Es leuchtet alles und ich habe zugriff aufs Internet.. Alle 2-5 Minuten leuchtet plötzlich mein powerline am PC die spalte "powerline" nicht mehr.. Somit kein Internet mehr.. Habe beide Adapter upgedatet auf die neuste Version.

Was kann man machen? Rechner ist ein windows xp?! Spielt das damit zusammen. Der Adapter beim fritzbox leuchtet ununterbrochen

es kann sein das ein "altes" Schaltnetzteil Störungen in den Stromkreislauf bringt und somit immer die Verbindung verloren geht

sind die Adapter direkt in der Steckdose oder an irgendwelchen Verteilerdosen angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Dasselbe Problem habe ich mit WLAN aber auch gehabt.. Plötzlich ging Ping in die Höhe und Internet war weg. Ich werde xp löschen und windows 8 drauf spielen. Jetzt läuft es seit fast 10 Minuten ohne abbrüche

Senden ca 15mbit
Empfangen 81mbit

Beide sind direkt angeschlossen an der Wand. Bei einer ist Steckdose in das Adapter angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit XP sollte man aus Sicherheitsgründen schon nichtmehr ins Internet gehen....

Ansonsten eben aufpassen das nicht ev. Störquellen wie andere Netzteile reinarbeiten, aber das kann man ja gut testen indem man die Powerline Adapter alleine an der Wanddose verwendet.

Hmm.. Ich verstehe es nicht.. Heute gab es wieder ständig abbrüche..

Gestern hatte ich das in auch aber nach 1 Stunde lief es ununterbrochen ohne Probleme mind. 4-5 stunden lang.. Heute aufgestanden und wieder Abbrüche..

Adapter am Router leuchtet durchgehend.. Nur der am PC verliert die Verbindung :(

Was tun jetzt

Hallo zusammen, hallo Community (erster Post :freaky:).

Habe ungefähr das gleiche Problem mit dem 520e.

Bei mir war jedoch das Seltsame, dass es ungefähr 2 Monate ohne jegliche Probleme gelaufen ist. Aber auf einmal habe ich auch ständig Verbindungsabbrüche bekommen, bzw. konnte erst gar keine Verbindung aufbauen. Es scheint mir völlig willkürlich ob ich eine Verbindung aufbauen kann oder nicht. Auch ein Neustart der Powerline Adapter hilft nur bedingt (manchmal funktioniert es, manchmal eben nicht).

Zusätliche Störquellen sind auch nicht dazugekommen, Firmware ist auf dem aktuellsten Stand...Verstehe das auch nicht...nervt aber gewaltig :confused_alt:

Zurück
Oben