Powerline Adapter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlaueBlume

Newbie
Hallo ,

mein Nachbar nebenan ist Fachmann für Internet . Sein Bruder untendrunter auch .
Seit der Bruder untendrunter wohnt , habe ich Probleme mit meinem Internet .
Ich habe jetzt Berechtigungen für dllhost , firefox , ping , und wo er sonst noch drauf zugreift geändert . Neulich meine Fritzbox über diese NotIP aufgerufen und repariert . Er hatte unter Heimnetz von Router auf IP umgestellt und ich kam nicht ins Internet .
Ich lese viel und dachte , daß ich so eine Lösung finde .
Aber jetzt , nachdem ich das alles abgesichert habe , fährt einer der zwei Clowns den Rechner ganz einfach runter .

Die Frau des Nachbarn neben mir spielt auch Farmville 2 und hat durch mich Störungen . Deswegen haben die anfangs über dllhost die Leistung im Taskmanager so erhöht , daß der Bildschirm einfriert .
Das machen die über Remote , obwohl das deaktiviert ist bei mir . Auch die Erweiterung .
Aber wie ich schon sagte > der Eine arbeitet bzw hat bei Vodafone und der andere richtet ebenfalls für seine Firma vor Ort Internet ein .
Um der ganzen Sache zu entgehen , dachte ich , ich lege mir auch Powerline zu mit eigenem Paßwort , Sicherung , die ich manuell eintippen kann . Mit diesem Cockpitprogramm hat keinen Zweck , weil die auch meinen Bildschirm einsehen können . Je nachdem , was ich mache , reagieren die .

Ich denke , der untendrunter will meine Wohnung (dann hätten die diese Etage für sich > ) und terrorisieren mich deswegen .

Erst mal ist meine Frage >> kann ich so Chaoten überhaupt mit eigenem , abgesicherten Powerline ausschließen ? Auch meine Geräte schützen . Ohne Rücksicht auf Verluste verstärken die das Signat auf 400 und drüber . So ist bereits mein LCD TV kaputt gegangen . Der Kühlschrank taut laufend ab . Lebensmittelvergiftung .

Zweite Frage > es gibt Powerline , wo man den Sicherheitscode selber manuell am Gerät ändern/eintippen kann . Wie heißen die genau ? Ich würde das dann entsprechend der Information hierzu bei Ebay kaufen .
Wie gesagt , hat das mit diesem Programm Cockpit auf Monitor keinen Zweck . Das sehen die . Selbst , wenn ich mitten in der Nacht aufstehe , stehen die auch auf . Das Resultat sehe ich dann im Taskmanager . Außerdem hört man die .

Das hört sich utopisch an , ist aber leider so . Aber das verletzt meine Privasphäre schon sehr . Deswegen suche ich nach einer Lösung .

Vielleicht hat ja einer eine Idee :-))

Grüße
BlaueBlume

Was hat dein Kühlschrank und der TV mit deinem Internet zu tun?
Router resetten und neu einrichten.
PC auf Viren prüfen und Notfalls neu aufsetzen.
Und die Hände von irgendwelchen .dll lassen.
Ansonsten glaube Ich du bildest dir das mit dem Zugriff nur ein weil dein PC Probleme macht.

Klingt alles sehr wirr. Ich glaub, niemand versteht, auf was du hinaus willst...

Hängt ihr im selben Netz? Gleicher Anschluss?

Aber ganz ehrlich... Abtauender Kühlschrank, Lebensmittelvergiftung, kaputter Fernseher, du siehst es im Taskmanager wenn deine Nachbarn aufstehen....und alles wegen einem Vodafone-"Fachmann"? :) Klingt mehr nach Troll als nach einem ernsthaften Anliegen.

Geh zur Polizei und erstatte Anzeige.

Aber eigentlich: Nein, keiner deiner beiden Nachbarn tut das, was du ihnen vorwirfst. Wenn diese solch krassen Hacker sind, warum dich wegekeln wollen? Könnten die mit ihrem Fähigkeiten nicht Dinge viel größeren Kalibers drehen? Nein, so wie du dir das vorstellst, was die beiden angeblich tun, ist das teilweise nicht mal möglich. Du hast Probleme, ja. Aber die musst du ganz allein bei dir in deinen vier Wänden suchen.

Und "Internet einrichten", das konnte ich schon mit 13, da hab ich selbstständig den ISDN-Anschluss meiner Eltern mit 64 kbit/s über CAPI und die Eumex-Telefonanlage eingerichtet. Überschätze mal die Fähigkeiten deiner beiden Nachbarn nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla
Nüchter erst mal aus. Dann lies dein kauderwelsch selbst noch einmal und schreibe den neu.
Es ist nicht zu verstehen was du uns hier sagen willst.
Vielleicht ist es ja auch nur deine Lebensmittelvergiftung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rou und Tarnatos
BlaueBlume schrieb:
mein Nachbar nebenan ist Fachmann für Internet
für das ganze? :o

Wenn deine Nachbarn und du getrennte Internetanschlüsse habt ist das was du da schreibst ziemlicher Unsinn.
Wenn ihr euch einen Internetanschluss teilt solltest du spätestens jetzt wissen was zu tun ist.

BlaueBlume schrieb:
Erst mal ist meine Frage >> kann ich so Chaoten überhaupt mit eigenem , abgesicherten Powerline ausschließen ?

Eigenes Powerline hilft vor Hackern leider nicht.
Du bräuchtest dafür zusätzlich nen Aluhut Class#2 - gibts ab 4€ bei Amazon

Ach ja,

WENN man es irgendwie schaffen will, dass seine Nachbarn unbemerkt auf das eigene Netzwerk zugreifen können, dann schafft man das am ehesten sogar mit Powerline :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BlaueBlume
Ich schließe hier jetzt mal, aber du darfst gerne ein neues Thema zu deinem Problem erstellen. Dabei bitte ich aber, dich rein auf die Fehlerbeschreibung zu konzentrieren und die Symptome nüchtern zu betrachten. Theorien wie deiner zu deinen Nachbarn sollten dabei völlig außen vor bleiben, da sie sehr weit hergeholt und äußerst unwahrscheinlich sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben