Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte nur fragen, ob es möglich ist 85mbit powerline ethernet mit einem dsl modem und nicht mit einem router zu benutzen? mag sein, dass die frage doof erscheint, aber alle reden davon, dass sie das in verbindung mit einem router benutzen...
Hi,
das sollte problemlos möglich sein. Dieses Powerline wird ja in diesem Fall nur als Brücke benutzt...also kannst du auch von deinem DSL Splitter zum Modem zwei solche Powerline Adapter benutzen.
Bin auch am Überlegen ob ich das mache...aber kostet ja auch wieder etwas
Gut, wenn es geht dann mache ich das. Dafür gibt es 2 Gründe: Billiger als wimax (120-180€) oder auch als ein ganz normales wlanset....(100€) und bei alternate kriegt man das set für ca.70€ (85mbit)... und der 2. grund liegt darin, dass ich mit wlan bisher selber keine wirklich guten erfahrungen gemacht habe... ...deshalb ist powerline ethernet schon eine tolle sache..
Also wo du das WiMax Set gesehen hast würd mich ja mal interessieren...ist mir nämlich nich bekannt, dass man sich da auch Komponenten kaufen kann ähnlich wie WLan?!
Bei Powerline musst du eben nur auf die Stromkreise achten. Es darf kein Stromzähler oder so zwischen sein. Aber dazu gab es ja auch schon einige Threads hier im Forum.
Das mit den Stromkreisen ist mir bekannt. Ich denke mal, dass in ein und derselben Wohnung keine zwei verschieden Phasen vorhanden sein werden. Und das mit WiMax...da gibt es beispielsweise von Linksys 'nen MIMO - router (802.11n) und beispielsweise kann man dazu den D-Link DWA-547 mit ebenfalls 802.11n dazuholen...separat...es ist insgesamt natürlich etwas teurer als ich vorhin geschrieben habe....aber separat kann man das schon kaufen...
Wenn ich direkt vom Splitter das Signal ins Powerline reiche und erst dann in das Modem, bekomme ich keine Verbindung. Vom Splitter in das Modem und von da ins Powerline funktioniert hingegen auf Anhieb.
Lies bitte gründlicher. Ich habe nicht geschrieben, dass es ohne Modem nicht funktioniert, sondern, dass es nicht funktioniert, wenn ich direkt vom Splitter ins Powerline und erst dann ins Modem gehe.